Aktualisiert: 15.10.2020 - 14:23

Trendteil geht royal Schulterpolster: Auch Herzogin Kate mag den 80er-Look

Von

Schultern in Szene setzen kann Herzogin Kate. Das hat sie schon im Sommer gezeigt. Und das beweist sie jetzt mit einem ganz anderen Outfit nochmal eindringlich: mit Schulterpolstern!

Foto: imago images / i Images

Schultern in Szene setzen kann Herzogin Kate. Das hat sie schon im Sommer gezeigt. Und das beweist sie jetzt mit einem ganz anderen Outfit nochmal eindringlich: mit Schulterpolstern!

Ein modisches Comeback nach dem anderen! Jetzt zeigt auch Herzogin Kate, dass sie auf einen Trend aus den 80er-Jahren setzt: Schulterpolster!

Herzogin Kate hat ein kurzes Video auf Instagram gepostet. Darauf trägt die Ehefrau von Prinz William ein schwarzes Outfit, bei dem vor allem das Oberteil hervorsticht. Warum? Es hat Schulterpolster...

Voll im Trend: Herzogin Kate trägt Schulterpolster

Ganz im Stil der 80er-Jahre zeigt sich Kate im eleganten Blazer mit breiten Schulterpolstern. Das Kleidungsstück von Alexander McQueen ist laut "Daily Mail" eines der Lieblings-Outfits der Herzogin von Cambridge.

Zum dunklen Ensemble kombinierte die 38-Jährige Perlenohrringe. Ihre Haare ließ sie offen, zu großen Wellen gestylt, über die Schultern fallen. Zudem betonte sie ihre Augen durch dunkles Make-up.

So kombinieren Sie Schulterpolster

Shirts mit Schulterpolstern lassen sich sportlich oder klassisch stylen und sind der perfekte Begleiter zur High-Waist-Hose oder einem Rock. Mit High Heels und einer Skinny-Jeans kombiniert, betont zusätzlich zu den Schultern auch noch die Beine.

Wer es lieber casual mag, trägt zum Oberteil mit Schulterpolstern einfach Sneaker oder derbe Boots, wie sie jetzt im Herbst und Winter angesagt sind.

Auf der gerade zu Ende gegangenen Paris Fashion Week waren Schulterpolster übrigens auch oft zu sehen – wie bei der deutschen Influencerin Leonie Hanne. Auch sie trägt einen Blazer mit Schulterpolstern – was uns einmal mehr zu der Aussage bringt: Alles richtig gemacht, Herzogin Kate!

___________

Auch bunt und wild gemustert kommt immer wieder in Mode: Kennen Sie schon den Singapur-Streetstyle?

Weitere modische Comebacks der letzten Zeit:

Sie dürfte viele Mode-Comebacks noch aus ihrer ursprünglichen Zeit kennen:

Iris Apfel: Ikone und Gesamtkunstwerk
Iris Apfel: Ikone und Gesamtkunstwerk

Wer noch mehr tolle modische Tipps sucht, kann gerne auf unserer Themenseite Modetrends vorbeischauen. Dort haben wir Ihnen die besten Artikel zusammengestellt.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe