04.05.2020 - 18:16

#Lieblingsaccessoire Wir stellen die Handtaschen-Trends für den Sommer 2020 vor

Von

Aus Korb, Bast oder Rattan – in diesem Jahr spiegelt die Handtaschenmode unsere Liebe zu Naturmaterialien wider.

Foto: iStock/Moyo Studio

Aus Korb, Bast oder Rattan – in diesem Jahr spiegelt die Handtaschenmode unsere Liebe zu Naturmaterialien wider.

Handtaschen sind nicht nur das wichtigste Accessoire eines Look, weil sie ihn komplettieren, sondern vielen Frauen auch das liebste. Wir stellen die Handtaschentrends für den Sommer 2020 vor.

Die Handtaschen-Trends für den Sommer 2020 zeigen eindeutig, dass es Frauen vor allem praktisch lieben. Sie wollen die Hände frei haben. Deshalb erfreuen sich in diesem Sommer Rucksäcke besonders großer Beliebtheit. Ein weiteres Indiz dafür, dass wir Flexibilität lieben und gern mit leichtem Gepäck unterwegs sind, sind die Mini-Bags.

Naturmaterialien sind die große Überraschung des Jahres 2020. Vor allem Korb- und Basttaschen dürften in diesem Sommer häufig zu sehen sein. Aber auch der gute alte Jutebeutel hat noch lange nicht ausgedient und ist auch in diesem Jahr ein Begleiter, mit dem man sich sehen lassen darf.

Mini-Bags: Die Kleinen kommen groß raus

Clutches werden in dieser Saison von Mini-Bags abgelöst. Die kleinen Schmuckstücke beweisen, dass wir Frauen uns durchaus auf das Wichtigste fokussieren und mit leichtem Gepäck unterwegs sein können.

Angesagte Taschenformen: Runde Handtaschen und Beuteltaschen

Zwei Taschenformen haben es uns in dieser Saison besonders angetan: Die Beuteltasche ist gerade groß genug, um alles darin zu verstauen, ohne unhandlich zu werden. Der Hingucker ist jedoch nicht nur praktisch, sondern vor allem stylisch. Für Abwechslung sorgen runde Taschenformen – egal ob als Umhängetasche, Clutch oder Henkeltasche.

Der Rucksack – so flexibel ist keiner

Ein gut sitzender Rucksack liegt in diesem Sommer ganz besonders im Trend, weil er nicht nur praktisch ist, sondern sich auch zu verschiedenen Looks kombinieren lässt. Je nach Material passt er zu einem eleganten Outfit, zum Beispiel, wenn er aus edlem Leder gearbeitet wurde. Materialien wie Eco Shell und Vinal eignen sich für den lässigen Outdoor-Look, aber auch zum Sommerkleid.

Hartschalen-Trolley: Vorfreude auf die nächste Reise

Auch wenn aufgrund der aktuellen Lage wegen des Coronavirus das Reisen kaum möglich ist, wird sich das auch irgendwann wieder ändern – und dann wollen wir bestens vorbereitet in den Startlöchern stehen für den nächsten Urlaub. Die besten Begleiter: Hartschalen-Trolley. In beiden lassen sich wichtige Reiseutensilien wie Laptop, Kamera oder sonstiges wertvolles Equipment sicher verstauen.

_______________________________

Am Saum ausgefranst und im All-Over-Look: Stylistin Martina Reuter und Modebloggerinnen zeigen die Jeanstrends im Sommer 2020.

Stylisch durch den Sommer 2020? Dazu gehören vor allem die passenden Schuhe! BILD der FRAU stellt die wichtigsten fünf Schuhtrends vor.

Wenn Sie darüber hinaus wissen wollen, was in diesem Jahr angesagt ist, haben wir für Sie die Modetrends zusammengefasst.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen