17.01.2020

Neues Jahr, neue Haarfarbe! Sandblond ist die neue Trendfarbe für 2020

Von

Neue Farbe für das neue Jahr. Sandblonde Töne erobern 2020 die Herzen und stimmen uns schon einbisschen auf den Frühling ein.

Foto: iStock/iprogressman

Neue Farbe für das neue Jahr. Sandblonde Töne erobern 2020 die Herzen und stimmen uns schon einbisschen auf den Frühling ein.

Ein Trend, der gerade von Amerika herüberschwappt, ist "Sand Storm Hair", also Sandblond-Töne. Das Färben der Trendfarbe gehört aber in die Hände eines Profis.

Ein neues Jahr bringt immer Veränderungen mit sich – warum nicht auch in puncto Haarfarbe? Im letzten Herbst war kühles Eisblond die Trendhaarfarbe der Saison. Nun übernehmen wärmere Töne die Führung auf der Beliebtheitsskala: Die neue Trendhaarfarbe 2020 ist Sandblond.

Die Trendhaarfarbe Sandblond schmeichelt dem Gesicht

Mit sandblonden Farben lässt sich ein aschiges Blond wunderbar aufhellen. Für Blondinen ist die neue Farbe also keine komplette Typveränderung, sondern ein sanfter Wechsel hin zu warmen Farbnuancen. Ein weiterer Vorteil der Trendfarbe Sandblond: Sie schmeichelt dem Gesicht und lässt einen hellen, kühlen Hautton sanfter wirken.

Hier muss der Profi ran

Damit der Look wirklich funktioniert, legen Sie das Färben am besten in die Hände des Friseurs ihres Vertrauens, denn der neue Trend lebt von der Dynamik der Balayage-Technik. Mit dieser Freihand-Färbetechnik werden die sandblonden Highlights im Haar gesetzt, die die Natürlichkeit unterstreichen sollen.

Da bei der Balayage-Technik der Ansatz weitgehend unbehandelt bleibt und die Farbe in der Länge und vor allem in den Spitzen aufgetragen wird, ist der Look besonders pflegeleicht, weil der Ansatz nicht ständig nachgefärbt werden muss.

Ein toller Nebeneffekt: Die Technik lässt die Frisur optisch voluminöser wirken, was vor allen Frauen mit dünnen oder wenigen Haar freuen dürfte.

______________________________________

Wer wüsste besser, was frisurentechnisch im nächsten Jahr angesagt ist, als Udo Walz? Mit BILD der FRAU hat der Star-Frisör exklusiv über die Trend-Frisuren und -Farben 2020 gesprochen.

Sehr helles kühles Platinblond wird auch als Eisblond bezeichnet und ist in diesem Herbst/Winter eine angesagte Trendhaarfarbe.

Die eigene Haarfarbe wirkt etwas stumpf und glanzlos? Es gibt ein paar ganz einfache einfache Tricks, um die Naturhaarfarbe zu intensivieren.

Noch mehr Ratgeber und Informationen rund um Haarpflege und Frisuren finden Sie auch auf unserer Themenseite. Reinklicken lohnt sich!

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen