06.12.2019

Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model Festlich angezogen – mit Glamour, Glitzer und Pailletten

Von

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute hat sie sich in ein herrliches Bling-bling-Kleid für die Festtage verliebt.

Foto: Renate Zott [M]

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute hat sie sich in ein herrliches Bling-bling-Kleid für die Festtage verliebt.

Mode, Beauty, Lifestyle: Das sind Renate Zotts Themen. Für BILD der FRAU schreibt die Ü50-Bloggerin, die auch als Topagemodel bekannt ist, exklusiv genau darüber. Heute hat es ihr ein Glitzerkleid angetan, das sie einfach perfekt fürs Fest findet.

Renate Zott kennt sich aus in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty: Auf ihrem Blog zeigt sie, wie man sich toll kleidet, fit hält, sich pflegt, kurz: gut auf sich aufpasst. Die beste Werbung dafür ist sie selbst: Kaum zu glauben, dass Renate Zott Ü50 ist! Und kein Wunder, dass sie sich "Topagemodel" nennt. Denn im absoluten Top-Alter befindet sie sich ganz offensichtlich!

Für BILD der FRAU gibt's ab sofort die Reihe "Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model", in der Renate Zott über die kleinen und größeren Belange rund um Mode, Beauty und Lifestyle schreibt – von einer Frau im besten Alter für Frauen im besten Alter! Heute hat Sie eine Idee für Sie auf Lager, wie Sie sich zum Fest kleiden könnten...

"Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" – dieses Glitzerkleid sorgt für festliches Bling-Bling

Es ist kaum zu glauben, aber Weihnachten steht quasi schon fast vor der Tür – vor allem, wenn ich daran denke, was bis dahin noch alles zu erledigen ist. Grund genug, unbedingt über ein passendes Outfit nachzudenken: für die anstehenden Weihnachtsfeiern, zum Fest oder auch für die Silvesterparty. Ein bisschen Bling-Bling muss unbedingt sein, aber auch nicht zu viel davon. Praktisch, bequem und bezahlbar sind weitere Aspekte, die ich wichtig finde. Super ist natürlich auch, wenn man das Teil irgendwie in seine Daily-Garderobe einbauen, also sozusagen den Glam-Faktor downgraden kann.

So style ich den Glitzerkleid-Look für festliche Events

Ganz nach dem Motto: "Shine bright like a diamond" fiel mir dieses wunderbar angenehm zu tragende Glitzerkleid in die Hände, das sich nicht nur fürs Fest oder Silvester, sondern auch für coole Partynächte bestens geeignet.
Warum besonders: Die warme Farbe der Pailletten schmeichelt jedem Hauttyp. Der Schnitt ist super gefällig und kneift auch garantiert nicht nach einem üppigen Menü. Es ist einfach herrlich unkompliziert.
Idealer Styling-Partner: Diesem Glamour-Piece stehen bei allen festlichen Anlässen Riemchen-Heels ausgezeichnet – auch ein Pashmina im Farbton Eggshell, falls es etwas frisch wird.
Passendes Make-up: Hier sollte Natürlichkeit Trumpf sein, um den Look zu unterstreichen. Für die Augen nehme ich dazu Lidschatten in warmen beige-braun Tönen, ein mattierendes Make-up, und die Lippen bekommen einen zarten Anstrich in Rosé. Alternativ ein leuchtendes Rot für noch mehr Glam-Faktor.

Aus dem eleganten Kleid wird mit Jeansjacke und derben Boots oder Cowboy-Stiefeln – vorzugsweise in Beige oder Hellbraun – ein echt cooler Casual Look. Richtig hot dazu sind auch helle Overknees, die den Look modern und extravagant machen. Noch mehr Styling-Tipps dazu auf meinem Instagram- Account.

Ihnen und Ihren Liebsten wünsche ich bei den bevorstehenden Festen und Feiern ganz viel Freude!

__________________________

Mehr über Renate Zott gibt's auf ihrer Webseite Topagemodel und ihrem Instagram-Account topagemodel.

Lesen Sie hier die weiteren Beiträge von Bloggerin und Topagemodel Renate Zott

"Im besten Alter": Renate Zott ist unser Topagemodel

Schöner schenken: Tolle Ideen für SIE, die von Herzen kommen

DAS Modethema der Saison: Karo, na klaro

Gesichtsmasken sind aufwendig? Nicht, wenn Sie sie zur Nebensache machen

Tolles Must-have – so style ich (Kunst-)Leder

Noch mehr Glamour erzielen Sie mit diesen tollen Styling-Ideen für Weihnachten und Silvester.

Einfache Styling-Tipps für Glamour-Frisuren jeder Haarlänge finden Sie hier.

Wenn auch die Maniküre zum Fest passen soll: Glitzernder Nagellack und funkelnde Details liegen im Trend .

Auf unseren Themenseiten gibt's es weitere interessante Artikel rund um das Weihnachtsfest, weitere Inspirationen für Festtags- Frisuren sowie weitere aktuelle Modetrends der Saison!

*Kleid: incognito, Unique size (Größe 34 - ca. 40), auch in Bronze erhältlich. Preis: 99 EUR

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen