07.12.2018

Das Geheimnis ist gelüftet Living Coral – DAS ist die Farbe des Jahres 2019

Pantone hat die Farbe des Jahres 2019 veröffentlich – Living Coral. Wir verraten, wo Ihnen die Trendfarbe im nächsten Jahr begegnen wird.

Foto: iStock/assalve

Pantone hat die Farbe des Jahres 2019 veröffentlich – Living Coral. Wir verraten, wo Ihnen die Trendfarbe im nächsten Jahr begegnen wird.

Pantone hat die Farbe des Jahres 2019 veröffentlicht – Living Coral. Die leuchtende Farbe wird uns im nächsten Jahr überall begleiten, egal ob auf dem Laufsteg oder im eigenen Heim.

Pantone hat es endlich wieder getan – die Farbe des Jahres 2019 wurde veröffentlicht und wir sind begeistert. Pantone ist ein Anbieter für professionelle Farbstandards und gibt seit 20 Jahren die Pantone Farbe des Jahres bekannt.

Living Coral: Die Farbe des Jahres 2019

Nach der Analyse von Farbtrends in der Unterhaltungsbranche, auf den Laufstegen dieser Welt und auch in der Reisebranche, hat sich Pantone für die Farbe des Jahres 2019 entschieden – Living Coral. Anders als die Farbe des Jahres 2018 – Ultra Violet strotzt der Korallen-Ton nur so vor Leuchtkraft. Der Farbtrend 2019 ist "ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton".

Pantone wurde in diesem Jahr von der schillernden Schönheit der Unterwasserwelt beeinflusst. Wie der Name Living Coral (lebendige Koralle) bereits verrät, versucht Pantone mit dem leuchtenden Farbton, die energiespendende, lebensbejahende Kraft der Farben der Natur auszudrücken.

Der Einfluss von Living Coral im nächsten Jahr

Living Coral wird im nächsten Jahr Einfluss auf die verschiedensten Branchen haben, zum Beispiel die Modebranche. Der lebendige Farbtton ermutigt zu experimentellen und farbenfrohen Looks. Die Trendfarbe ist perfekt für Mann und Frau und sorgt für einen strahlenden Auftritt. Wer es etwas dezenter mag, kann Living Coral auch nur als Akzent mit Hilfe von Schmuck oder Tüchern einsetzen.

Auch in der Kosmetikindustrie wird Living Coral eine besondere Rolle spielen. Der Farbton erinnert auf heller Haut an einen auffälligen Nudeton und kann somit bei einem schlichten Look, als natürliches Highlight eingesetzt werden. Auf dunkler Haut ist der Farbton einen echten Hingucker und erweckt durch den goldenen Unterton einen auffälligen, aber doch natürlichen Look. Auch glänzende und glitzernde Kosmetik wird es in Living Coral geben.

Zu Hause kann die Farbe des Jahres ebenfalls integriert werden. Das Orange mit goldenem Unterton bringt jeden Raum zum Strahlen und ist eine tolle Wandfarbe für diejenigen, die es knallig mögen. Natürlich können Sie die Farbe auch dezenter einsetzen. Kissen, Decken und auch Teppiche in Living Coral werden im nächsten Jahr für einen echten Hingucker sorgen. Auch Pop-Art Kunst wird die strahlende Farbe im nächsten Jahr verstärkt enthalten.

Wir sind begeistert von der Trendfarbe des Jahres 2019 und können es gar nicht abwarten, den aufregenden Farbton überall zu sehen.

So gar nicht begeistert war Guido Maria Kretschmer im letzten Jahr. Die Trendfarbe 2017 war für ihn ein absolutes No-Go.

Noch mehr Modetrends und Fashion Interviews finden Sie auf unseren umfangreichen Themenseiten.

Seite