12.09.2017 - 12:00

Mager war gestern! Das sind die schönsten Kurven von New York

Ashley Graham und viele andere Plus-Size-Schönheiten begeisterten auf der New York Fashion Week.

Foto: imago/UPI Photo

Ashley Graham und viele andere Plus-Size-Schönheiten begeisterten auf der New York Fashion Week.

Je dünner, desto besser – das galt lange Zeit als ungeschriebenes Gesetz auf den großen Mode-Wochen dieser Welt. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet, wie die aktuelle Fashion Week in New York beweist: Striche in der Landschaft sind out, Kurven in!

Bislang waren die Mode-Wochen der Welt für die meisten Frauen uninteressant. Kein Wunder, schwebten doch vor allem magere Models über die Laufstege und präsentierten Kleidung, die eine normale oder gar üppigere Frau nie anziehen könnte – und auch nicht wollte. Doch in den letzten Jahren zeichnet sich ein Trend ab, der bewirkt, dass viel mehr Damen wieder Spaß an aktueller Mode haben. Die Rede ist von Plus-Size!

>> Sarina Nowak sahnt als Curvy Model richtig ab

Plus-Size auf dem Vormarsch

Viele Designer und Modehäuser widmen mittlerweile der Übergrößen-Abteilung verstärkt Aufmerksamkeit – so auch Addition Elle. Das kanadische Modehaus stellt bereits seit 1967 Kleidung und Dessous für kurvige Frauen her. Auf der renommierten Fashion Week von New York hatte das Label auch endlich wieder die Möglichkeit, die neuste Herbst/Winter-Kollektion vorzustellen – und das natürlich mit den passenden Models.

>> Darum mache ich Mode für Plus-Size-Frauen

Allen voran: Ashley Graham. Die 29-jährige Amerikanerin ist trotz oder gerade wegen ihrer Kurven in die oberste Liga der Modewelt aufgestiegen und zählt mittlerweile zu den gefragtesten Schönheiten im Business. Sie war als erstes Plus-Size-Model sogar auf dem Cover der Bademoden-Ausgabe des Magazins "Sport's Illustrated" abgebildet – das blieb bis dato athletischen, schlanken Frauen vorbehalten. Graham weiß eben, wie man der Welt ein positives Körperbild vermittelt.

>> Sarina Nowak sahnt als Curvy Model richtig ab

Nun hat das Model also für Addition Elle den Laufsteg der New Fashion Week erobert. Verstärkung bekam sie von zahlreichen anderen Plus-Size-Schönheiten.

Machen Sie sich ein Bild von New Yorks schönsten Kurven – in unserer Bildergalerie.

Siehe auch:

>> Plus Size-Frauen wunderschön in Szene gesetzt

>> Herbstlooks für Plus Size-Frauen

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe