28.11.2019

Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model Schöner schenken: Tolle Ideen für SIE, die von Herzen kommen

Von

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute gibt's tolle "Frau-Freu-Geschenke" von ihr.

Foto: Renate Zott [M]

"Topagemodel" und Bloggerin Renate Zott schreibt exklusiv für BILD der FRAU über Themen aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Heute gibt's tolle "Frau-Freu-Geschenke" von ihr.

Mode, Beauty, Lifestyle: Das sind Renate Zotts Themen. Für BILD der FRAU schreibt die Ü50-Bloggerin, die auch als Topagemodel bekannt ist, exklusiv genau darüber. Heute gibt's sechs tolle Geschenkideen von ihr, die nicht 08/15-mäßig sind.

Renate Zott kennt sich aus in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty: Auf ihrem Blog zeigt sie, wie man sich toll kleidet, fit hält, sich pflegt, kurz: gut auf sich aufpasst. Die beste Werbung dafür ist sie selbst: Kaum zu glauben, dass Renate Zott Ü50 ist! Und kein Wunder, dass sie sich "Topagemodel" nennt. Denn im absoluten Top-Alter befindet sie sich ganz offensichtlich!

Für BILD der FRAU gibt's ab sofort die Reihe "Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model", in der Renate Zott über die kleinen und größeren Belange rund um Mode, Beauty und Lifestyle schreibt – von einer Frau im besten Alter für Frauen im besten Alter! Heute hat sie sechs tolle Geschenkideen auf Lager – und zwar nicht das übliche, nämlich Socken und Parfum...

"Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" – tolle "Frau-Freu-Geschenke"

Ich liebe es, anderen Menschen eine Freude zu machen. Und zwar eine, die den anderen spüren lässt, dass es von Herzen kommt, so ganz von innen. Eine die zeigt, dass man sich Gedanken macht und nicht zurückgreift auf Standards, wie die berühmt-berüchtigte Socke. Dafür mache ich mir das ganze Jahr über Notizen, sobald sich die Gelegenheit bietet – und die bietet sich ziemlich regelmäßig. Nämlich dann, wenn über besonders tolle Erfahrungen oder Erlebnisse geplaudert wird.

Also eine Freundin zum Beispiel, die von ihrem ultimativen Konzertbesuch schwärmt oder dem letzten Einkauf bei ihrem Lieblings-Klamottenladen. Für alle diese kleinen und großen Lieblingssachen und -orte sammele ich die entsprechenden Stichpunkte auf meinem Smartphone, wo ich in den Notizen ein File dafür eingerichtet habe. Kommt dann ein Ich-schenk-dir-was-Tolles-Anlass, greife ich auf meine kleine Schatztruhe zurück und tue mich leicht, etwas Passendes für Anlass und Geldbeutel zu finden.

Gerade jetzt, zu Weihnachten, ist diese Ideensammlung Gold wert und spart eine Menge Kopfzerbrechen. Eine weitere zuverlässige Quelle ist die aus der Ecke "muss-ich-auch-haben"…. So schon x-mal passiert, seitdem ich mein Smartphone umhängen habe. Keine Ahnung wie oft ich gefragt wurde, wo ich diese Handykette gekauft habe. Bei einem Besuch in Berlin, im "Untergrund", nämlich in einem kleinen Laden an einer U-Bahn Station. Natürlich überall da zu haben, wo es Handy-Zubehör gibt.

Zusätzlich liefern Mode und Trends auch immer wieder tolle Anregungen für echte Frau-Freu-Geschenke – hier sind ein paar davon:

Hair damit

Wer kennt sie nicht, die tollen Haarspangen, mit Strass- oder Perlenschriftzügen, gesehen bei Hallhuber – nicht nur für langes Haar (ab ca. 10 EUR).

Umweltbeitrag

In Deutschland werden stündlich 320.000 to-Go-Becher verbraucht. Das macht pro Jahr fast 3 Milliarden. Jeder weggeworfene ist einer zu viel. Total schöne und praktische Mehrweg-Becher gesehen bei Otto (ab ca. 10 EUR).

Schluss mit der Sucherei

Schenke der Handtasche die Erleuchtung mit einem Light up, z. B. von Amazon (ab ca. 15 Euro).

Buchstabensalat

Total angesagt: Buchstaben. Sie hängen gerade quasi überall dran – an Ketten, Armbändern und Ohrringen. Z. B. bei Christ (ab ca. 10 Euro).

Lingerie auf Maß

Bis vor einem halben Jahr wusste ich gar nicht, dass es Maßateliers für Dessous und Bademoden gibt. Ein Gefühl von unbeschreiblichem Luxus auf der Haut macht so ein Geschenk zu etwas wahrlich Besonderem. Gefunden bei Tüll & Spitze (ab ca. 180 Euro).

Stofftaschentücher mit Initialen

Erfunden, um es der Dame zu reichen – eins der letzten Relikte der echten Kavaliere – Taschentücher aus Stoff, am besten mit den Initialen des Herrn… Eine schöne Auswahl gibt’s bei Etsy (ab ca. 9,00 Euro).

Ich wünsche euch von Herzen viel Freude beim Aussuchen der Geschenke – und schon im Vorfeld natürlich noch viel mehr beim Auspacken an Weihnachten!

__________________________

Mehr über Renate Zott gibt's auf ihrer Webseite Topagemodel und ihrem Instagram-Account topagemodel.

Lesen Sie hier die weiteren Beiträge von Bloggerin und Topagemodel Renate Zott

DAS Modethema der Saison: Karo, na klaro

Gesichtsmasken sind aufwendig? Nicht, wenn Sie sie zur Nebensache machen

Tolles Must-have – so style ich (Kunst-)Leder

__________________________

Natürlich sollten Geschenke auch stilecht verpackt sein: Wie das geht, lesen Sie hier.

Brauchen Sie noch was für Ihren Adventskalender? Kurz vor knapp: 24 kreative Füllideen für den DIY-Adventskalender.

Noch viel mehr zu den Themen Advent und Weihnachten finden Sie hier.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen