09.09.2016 - 16:48

BLOGGER IM PORTRAIT Linda Tol: "Ich bin die Frau, die ich immer werden wollte"

Linda Tol ist stolz darauf, dass sie ihren Namen in eine Marke verwandelt hat. Von der harten Arbeit der letzten Jahre profitiert sie nun.

Foto: instagram.com/lindatol_

Linda Tol ist stolz darauf, dass sie ihren Namen in eine Marke verwandelt hat. Von der harten Arbeit der letzten Jahre profitiert sie nun.

Linda Tol ist eine der größten digitalen Meinungsmacher in der Modewelt. Was es genau damit auf sich hat, lesen Sie in unserem Exklusiv-Interview.

Die sogenannten digitalen Influencer mischen seit einigen Jahren die Modeszene ganz schön auf. Besonders durch Social Media öffneten sie uns ihre virtuellen Haustüre und geben ihrem Publikum täglich Einblick in ihren scheinbar glamourösen Alltag. Dass dahinter auch mächtig viel Arbeit steckt, wissen die wenigsten.

>> Spannende Interviews zum Thema Mode

Schließlich entstehen die schicken Outfit-Fotos in Designerklamotten auf der Lower East Side in New York nicht von selbst. Da müssen PR-Agenturen angeschrieben werden, die sich bereit erklären, die Designerteile zu verleihen, man braucht einen Fotografen und die Outfits müssen gestyled werden.

Die gebürtige Niederländerin Linda Tol bringt jedoch genau die richtige Leidenschaft für diesen nicht unanstrengenden Job als Influencerin mit. Mit einer Followerschaft von über 270k bei Instagram gehört sie in der Modeszene zu den Superstars unter den Modebloggern.

>> Riccardo Simonetti: Mal sehen, was Hollywood so bringt

Wir trafen die äußerst bodenständige und sympathische Wahl-Mailänderin zum Gespräch und sprachen mit ihr über ihren Berufsalltag, persönliche Einstellungen und ihre Zukunftspläne.

bildderfrau.de: Wenn du Leuten beschreibst, was du beruflich machst, was erzählst du ihnen?

Linda Tol: Ich bezeichne mich als Online Influencer.

Was genau versteht man unter dem Begriff Online Influencer?

Ich bin Markenbotschafterin für viele Unternehmen, ich berate sie. Darüber hinaus kooperiere ich mit verschiedenen Magazinen aus Italien, Japan und Deutschland. Ich sage Trends voraus, halte Präsentationen und das war's (lacht).

Wie lange machst du das bereits?

Ich mache das seit 4 Jahren.

>> Lockenfrisuren

Kannst du mir ein Highlight nennen aus dieser Zeit? Was hast du alles erreicht?

Ach, da gibt es so viele Dinge. Ich denke, am meisten stolz bin ich darauf, dass ich zu der Frau geworden bin, die ich immer werden wollte.

>> TheMandarineGirl: "Ich zeige bewusst nur die schönen Dinge in meinem Leben"

Beschreibe mir diese Frau etwas genauer und erzähle mir wer sie ist!

Ich bin eine Marke. Ich habe es geschafft, aus meinem Namen eine Marke zu kreieren. Zuvor hatte ich in der PR Branche gearbeitet, wo ich zum Teil auch immer noch arbeite. Ich bin stolz darauf und dankbar, jeden Tag E-Mails zu erhalten mit Unternehmen, die mit mir zusammenarbeiten wollen oder gemeinsam ein Projekt starten wollen. Das macht mich einfach glücklich!

Bist du noch oft in den Niederlanden?

Nicht mehr so oft, da ich vor zwei Jahren nach Mailand gezogen bin. Das ist mein neues Zuhause.

>> Nastassja Kinskis Tochter Kenya Kinski-Jones im Interview

Mit deiner Plattform erreichst du sehr viele Menschen. Was möchtest du deinen Leserinnen und Lesern gerne mit auf den Weg geben?

Für mich ist es einfach sehr wichtig, einzigartig zu bleiben und ich denke auch, dass meine Leserschaft Wert auf Individualität legt. Das verbindet uns am meisten. Ich folge immer meinem Herzen und kleide mich nach meiner Stimmungslage. Das spürt man und diese Authentizität wissen meine Leser zu schätzen.

Was sind deine Zukunftspläne? Hättest du Interesse daran vielleicht eines Tages deine eigene Brand auf den Markt zu bringen?

Ja das wäre durchaus interessant, aber leider kann ich diesbezüglich noch nichts genaueres verraten, da es noch nicht offiziell ist. Aber dass ich einige interessante Projekte am Laufen habe, steht fest. (lacht)

>> Riccardo Simonetti: Mal sehen, was Hollywood so bringt

Vielen Dank für das Interview Linda und alles Gute!

Danke, für euch auch!

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen