07.09.2016

BLOGGER IM PORTRAIT Riccardo Simonetti: Mal sehen, was Hollywood so bringt

Riccardo Simonetti ist einer der gefragtesten Blogger Deutschlands

Foto: instagram/riccardosimonetti

Riccardo Simonetti ist einer der gefragtesten Blogger Deutschlands

Riccardo Simonetti gehört zu Deutschlands neuer Blogger-Elite. Wir trafen ihn zum Gespräch über Zukunftspläne, persönliche Werte und Biene Maja.

Wenn dich wer fragt, was du als Blogger genau arbeitest, was antwortest du darauf?

Ich beschreibe das Ganze als eine Art Kolumne über mein Leben - ich schreibe sehr viel, aber gebe auch über Social Media viel preis, was man auch eine Art Dokumentation von allem, was ich tue nennen könnte. Außerdem erkläre ich, dass ich sowohl über die guten, als auch die schlechten Sachen spreche, die mir passieren.

Du teilst auf Social Media ziemlich viel von deinem Leben und deiner Persönlichkeit. Verrätst du uns ein Geheimnis, das deine Leserinnen und Leser bisher nicht über dich wussten?

Dann wäre es kein Geheimnis mehr, oder?! :D Nein im Ernst, ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Fans und möchte durch meine Offenheit auch meine Dankbarkeit zeigen, aber was die Leute oft nicht sehen, ist wie viel Arbeit eigentlich hinter meinen Projekten steht, aber das ist wahrscheinlich auch gut so - denn es soll die Leute ja unterhalten und nicht nerven.

Unter Bloggern gibt haben sich über die Jahre bestimmt einige Freundschaften aufgebaut. Wer sind deine persönlichen Bloggerlieblinge?

Farina von Novalanalove und ich waren schon in Los Angeles zusammen und haben auch sonst schon viel erlebt, das macht die ganze Sache zu etwas ganz besonderem. Aber auch Michael Späth von thelostboy.de, ist mittlerweile ein guter Freund, den ich übers Bloggen kenne. Mit Nina Süss stand ich damals vor Guido Maria Kretschmer bei Shopping Queen vor der Kamera - seitdem sehen wir uns immer wieder verstreut auf der ganzen Welt, das ist toll, dass man seine Freunde sieht, ohne es überhaupt planen zu müssen.

Biene Maja feiert ihr 40. Jubiläum. Welcher Charakter dieser Serie ist dein Spirit Animal?

Willi - ganz klar. Mindestens genauso tollpatschig, wie ich.

>> Nastassja Kinskis Tochter Kenya Kinski-Jones im Interview

Was ist das größte Vorurteil, das dir als Blogger begegnet und wie gehst du damit um?

Ich glaube viele Leute denken, dass mein Job nur Spaß macht und darin besteht ein tolles Leben zu führen. Wer sich intensiver damit beschäftigt oder es gar mal selber versucht, wird aber schnell merken wie viel Arbeit das ist und dass das mit keinem anderen Job zu vergleichen ist.

>> Lockenfrisuren

Die Farben Schwarz und Gelb sind auch auf den internationalen Laufstegen oft als Duo zu sehen. Welchen Tipp hast du für Frauen, die aus den beiden Farben ein alltagstaugliches Outfit zusammenstellen wollen? Worauf ist zu achten?

Ich glaube man sollte sich auf eines konzentrieren - ein gelbes Kleid beispielsweise und die Accessoires dann in schwarz halten. Eigentlich ist aber alles erlaubt, was Spaß macht, oder?

Was ist dein momentanes Must-Have Beauty Produkt?

Das Elixir Kultime von Kerastase! Meine Haare werden so oft gestylt und strapaziert, das Öl lasst das ganze immer wieder schön geschmeidig wirken.

Ganz nach Biene Majas bestem Freund trägt wohl jeder irgendwo einen faulen Willi in sich. Was machst du am liebsten, wenn du faulenzt?

Mein aktueller Lebensstil erlaubt es mir eigentlich nicht mehr faul zu sein, aber wenn doch dann ist es das größte sich mit einer Schüssel Cornflakes vor den Laptop zu sitzen und eine ganze Staffel Sex and the City zu gucken! Gott, das muss ich bald mal wieder machen …

>> NikisBeautyChannel: "Ich liebe alles was glitzert"

Mit deinem Blog erreichst du wahnsinnig viele Menschen. Welche Werte möchtest du mit deinem Publikum teilen?

Mir ist es wichtig, dass meine Leser einen Mehrwert haben. ich bin ja auch Moderator und sehe mich selbst mehr als Entertainer, daher will ich, dass die vielen Menschen inspiriert werden, wenn sie sich mit mir beschäftigen. Ich habe viele junge Leser und ich wünsche mir, dass sie darin bestätigt werden an sich und ihre Träume zu glauben, auch wenn die Gesellschaft etwas anderes sagt. Darunter befindet sich vom gemoppten Außenseiter bis hin zur alleinerziehenden Mutter von drei Kindern wirklich jeder Charakter und es ist ein Riesen Geschenk im Leben das Leben von so vielen Menschen vielleicht ein kleines bisschen lustiger zu gestalten.

Biene Maja ist dieses Jahr 40 geworden. Wo siehst du dich, wenn du 40 bist?

Biene Maja hat vorgemacht, dass man sich auch mit 40 treu bleiben kann und seine Karriere auf der eigenen Persönlichkeit aufbauen kann - eigentlich ist mein Ziel gar nicht so anders. Ich wünsche mir einfach weiterhin tolle Projekte mitzugestalten dürfen und mich als Medienfigur weiterzuentwickeln und mehr Sachen im Schauspiel oder Moderationsbereich zu unternehmen. Im September geht's ja erst mal wieder nach Hollywood, mal sehen was das so bringt…

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen