06.09.2016

BLOGGER IM PORTRAIT NikisBeautyChannel: "Ich liebe alles was glitzert"

Niki vloggt regelmäßig bei Youtube über ihre Erlebnisse und die neuesten Trends aus der Beautywelt.

Niki vloggt regelmäßig bei Youtube über ihre Erlebnisse und die neuesten Trends aus der Beautywelt.

Zum 40. Geburtstag von Biene Maja treffen wir die Beautybloggerin von NikisBeautyChannel zum Interview und sprechen übers Bloggen und die kultige Biene.

bildderfrau.de: Wenn du an deine Anfänge als Bloggerin und Youtuberin denkst, was sind die drei wichtigsten Dinge, die du auf dem Weg bis heute dazugelernt hast?

Niki: Auch wenn es eines der unangenehmeren Themen ist, habe ich mit als erstes gelernt, dass die Welt der Blogger, Instagrammer und YouTuber nicht immer der Realität entspricht. Mir ist klar geworden, dass es ein großes Geschenk ist, dass ich mit dem Geld verdienen kann, was mir Spaß macht. Ich bin sehr dankbar für die Menschen, die mich die ganze Zeit unterstützen und mir jederzeit ehrlich mit Rat und Tat bei Seite stehen und natürlich jedem meiner Abonnenten, die mich seit dem ersten Tag auf meinem Weg begleiten.

>> Spannende Interviews zum Thema Mode

Des Weiteren lernt man die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Die Zeit mit der Familie, dem Partner oder guten Freunden.

>> TheMandarineGirl: "Ich zeige bewusst nur die schönen Dinge in meinem Leben"

Es gibt das Vorurteil, dass Blogger ihre gesponserten Posts nicht kennzeichnen und ihn als redaktionellen Inhalt präsentieren. Wie stehst du persönlich zu dieser heiß diskutierten Thematik?

Darüber sollte man nicht diskutieren müssen. Für uns Blogger sollte es selbstverständlich sein, die gesponserten Posts zu kennzeichnen. Für mich ist es wichtig, dass meine Arbeit und mein Auftreten authentisch sind, deshalb habe ich kein Problem meine Kooperationen auch als solche zu kennzeichnen.

Biene Maja trägt ja quasi von Natur aus den Streifen-Look. Findet man auch Gestreiftes in deinem Kleiderschrank?

Ja, aber keine Längsstreifen, denn die tragen auf. ;-)

>> Lockenfrisuren

Momentan gibt es viele Blogger, die zum Beispiel auf Honig verzichten und sich auf vegane Berichterstattung auch in Sachen Beauty spezialisiert haben. Wie stehst du zu dem Themen veganer Lifestyle und tierversuchsfreie Beautyprodukte?

Ich liebe Essen und könnte z.B. nicht auf Honig verzichten. Diesem Trend gehen momentan wirklich sehr viele Blogger nach, aber ich persönlich mache diesen Trend nicht mit, weil ich gerne das esse worauf ich Lust habe.

>> Fabian Hart: Frauenmagazine sollten das Selbstbewusstsein stärken

Was wird deiner Meinung nach der nächste große Beauty-Trend, den alle bald tragen werden?

Gerade Linien auf den Fingernägeln.

Dass Freundschaft dicker als Honig ist, hat Biene Maja mit ihrem besten Freund Willi schon festgestellt. Was bedeutet Freundschaft für dich?

Dass man füreinander da ist und zusammenhält. In guten und in schweren Zeiten. Natürlich gehören Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Vertrauen zu einer guten Freundschaft.

Was ist dein momentaner Lieblings-Beautylook und mit welchen Tipps und Tricks gelingt er auch wirklich perfekt?

Ich liebe alles was glitzert und das heißt Highlighter darf bei mir NIE fehlen! Trotzdem darf man auch nicht zu viel tragen, ein bisschen auf den Wangenknochen, der Nasenspitze und dem Lippenherz und der Look ist perfekt.

Was ist deiner Meinung nach der schlimmste Beautytrend?

Ein weißer Eyeliner. Es ist Geschmacksache, aber in meinen Augen der schlimmste Beautytrend. :-)

Manche Stars wie beispielsweise Alicia Keys verzichten vollkommen auf Makeup. Was sagst du zu diesem Trend?

Ich finde es wichtig der Haut auch mal eine Pause zu gönnen. Zudem ist es richtig, sich ungeschminkt zu zeigen. Somit setzt Alicia Keys ein kleines Statement gegen den teilweise absurden Schönheitswahn.

Wer sind deine Lieblings Beauty Bloggerinnen und Youtuberinnen? Wem sollte man deiner Meinung nach unbedingt folgen?

Tara von Tamtambeauty, Kim von Rubylovescandy, Coco von Kleinstadtcoco, Nilo von Niloofar Irani und Bibi von bibisbeautypalace sind meine Lieblings Beauty Blogger.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen