19.07.2016 - 11:00

Designer Portrait Michael Sontag: Frauen sollen sich in meiner Mode wohlfühlen

Michael Sontag steht für zeitlose Mode, klare Schnitte und minimalistische Drappierungen.

Foto: Kemara Pol

Michael Sontag steht für zeitlose Mode, klare Schnitte und minimalistische Drappierungen.

Michael Sontag ist Designer des gleichnamigen Labels. Wir trafen ihn im Rahmen der Fashion Week und stellten ihm drei Fragen.

Der deutsche Designer Michael Sontag präsentiert seit 2009 seine Kollektionen auf der Berlin Fashion Week. Für die Spring/Summer 2017 Kollektion zeigte er im eindrucksvollen Rahmen im Palais am Festungsgraben neben Damenmode erstmals auch Designs für Männer. Sonntags Kollektionen vereinen komfortables Design mit zeitloser Mode und qualitativ hochwertigen Stoffen.

>> Spannende Interviews zum Thema Mode

Michael Sontag: Die Kollektion Spring/Summer 2017

Die Entwürfe der kommenden Spring/Summer Kollektion 2017 zeigen ein Zusammenspiel verschiedener Grün- und Blautöne wie Petrol und Ozeanblau ergänzt durch ein intensives Violett. Passend dazu trugen die Models dezentes Make-Up. Die matten Farbnuancen der Lidschatten ergänzten die Designs hervorragend und stehen als Beweis dafür, dass auch im kommenden Frühjahr/Sommer geschminkt ungeschminkt weiterhin im Trend liegt.

Wir trafen Michael Sontag im Zuge der Fashion Week und stellten ihm drei Fragen zu Berlin, Mode und seinem Werdegang.

bildderfrau.de: Was fällt dir ein, wenn du an die Berlin Fashion Week denkst?

Michael Sontag: Viel Arbeit für mich!

Wie bist du zur Mode gekommen? Was hat dich daran gereizt?

An der Mode finde ich toll, dass es so viele Möglichkeiten gibt, was man alles machen kann. Ich bin eher ein kreativer Typ und wollte immer schon einen kreativen Beruf ausüben. Ich wollte auf jeden Fall auf eine Kunsthochschule. Man könnte auch als Stylist arbeiten, aber das sehe ich auch als Teil meines Jobs als Designer an.

Was sind die drei Dinge, wie sich Frauen fühlen sollen, wenn sie deine Designs tragen?

Also in erster Linie sollen sie sich sehr wohl fühlen, im Sinne von komfortabel. Sie sollen sich besonders aber nicht verkleidet fühlen.

Danke Michael Sontag, dass Sie sich die Zeit für unsere Fragen genommen haben.

Klicken Sie sich in unserer Bildergalerie durch die Kollektion für das nächste Frühjahr!


Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen