26.05.2016 - 14:16

Kooperation Kenzo-Kollektion bei H&M - Das Geheimnis ist gelüftet!

Supermodel Karlie Kloss im legendären Tiger-Sweater

Foto: © Kemara Pol

Supermodel Karlie Kloss im legendären Tiger-Sweater

Machen Sie sich bereit für die neueste Kooperation von H&M! Für die exklusive Designerkollektion hat H&M das Modehaus KENZO an Board geholt.

Nun ist es raus: H&M und die Kreativdirektoren des japanisch-französischen Kultlabels KENZO, Carol Lim und Humberto Leon, werden gemeinsam eine Kollektion auf den Markt bringen. Die exquisiten Teile werden getreu nach dem Motto „teures Design zum erschwinglichen Preis“ kommenden November weltweit in 250 Läden und natürlich online erhältlich sein.


Kenzo – Mut zur Modernität

Kenzo Takadas ist ein weltberühmter Name in der Modegeschichte und steht bis heute für Individualität, Ausdrucksstärke und Expression. Bei KENZO verschmelzen traditionelle Einflüsse aus fernen Welten mit üppigen Statement-Pieces. Schon in den 70er Jahren sorgten Kenzo Takadas freche und exotische Silhouetten in phantastischen Farbpaletten für großes Aufsehen. Der japanische Designer und Gründer des Labels etablierte stilsicheres Design mit asiatischen Einflüssen für die kosmopolitische Frau von heute. Seit 1999 hat sich Kenzo Takadas als Chefdesigner zurückgezogen und wandte sich anderen kreativen Bereichen, insbesonders der Malerei zu.


Wer sind die Genies hinter KENZO?

Seit der Übernahme der Kreativdirektoren Carol Lim und Humberto Leon, ging es wieder steil bergauf mit dem Fashionlabel. Sie brachten neuen Schwung in das Modehaus und kombinierten den traditionellen Signature-Look mit jugendlichen Elementen. Vor einigen Saisons lösten sie damit den Hype um den legendären Tiger-Sweater aus, der zum Liebling der Street-Style-Elite avancierte. Im Jahr 2002 gründete Carol Lim ebenfalls zusammen mit Humberto Leon das angesagte Brand „Opening Ceremony“ in Manhatten, das vor allem bei extrovertierten Modeinsidern schon lange nicht mehr als Geheimtipp gilt. Auf verspielte und dennoch unglaublich coole Art und Weise belebt das Duo seit 2011 nun auch Kenzo.

Bildergalerie: Unkonventionell und Tradition - wie geht das überhaupt?

Um Ihnen einen ersten Vorgeschmack zu liefern, wie die neue Kollektion in Kooperation mit H&M aussehen könnte, haben wir für Sie die schönsten Looks der letzten Saisons zusammengestellt.


Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe