11.04.2013 - 00:00

Verreist, verliebt und ausgewandert

Von

Redaktion

Sie lebt auf einer Trauminsel. Mit ihrer großen Liebe. Mit Pferden, Meeresrauschen und Sonne satt. Manchmal werden Märchen eben doch wahr. Veronika hat ihr Glück in der Karibik gefunden.

Lennon lächelt, berührt kurz ihre Hand und nickt. Tobago hat den beiden ihr Glück geschenkt. Vielleicht wollen sie dieser Insel deshalb auch etwas zurückgeben: Seit zwei Jahren bekommen behinderte und benachteiligte Kinder bei dem Paar kostenlose Reitstunden. „Healing with Horses“ (dt.: Heilen mit Pferden) heißt ihr Programm.


Einmal im Jahr organisieren sie mit freiwilligen Helfern ein großes Sommercamp, ein Riesenspaß für Hunderte Kinder mit Reiten, Zirkusschule, Schminken, Spielen. Heimweh kennt Veronika nicht. Seit September erst recht nicht mehr, da ist nämlich auch ihre Mutter Carmen (60) in die Karibik umgesiedelt.


Die Langsamkeit entdecken
Nur manchmal kommt „das Deutsche“ in ihr noch durch: „Hier herrscht ein anderes Tempo … sehr gemächlich. Das kann mich schon mal ärgern.“ Sie lacht. „Aber nur kurz.“ In ihrem kleinen Haus gibt es eine Wand, an der Fotos hängen. Auch ihre Hochzeitsbilder: Am 8.8.2008 haben sie am Strand geheiratet, ganz in Weiß mit dem blauen Himmel um die Wette gestrahlt.


Vorher hieß Veronika mit Nachnamen Danzer – seit diesem Tag trägt sie auch Lennons französischen Nachnamen: La Fortune. Das bedeutet übersetzt „das Glück“. „Ich bin so dankbar für all das hier“, sagt sie, „Manchmal denke ich, ich träume nur.“ Doch Veronika hat keinen Traum – sie lebt ihn.
www.healing-with-horses.com
www.being-with-horses.com


INFO:


Warmer Tropentraum in der Karibik

Tobago gehört zum Inselstaat „Trinidad und Tobago“ und liegt vor der Nordküste Venezuelas. Mit 40 Kilometern Länge und 12 Kilometern Breite ist die Insel ungefähr halb so groß wie der Bodensee. Sie wurde 1498 von Cristoph Kolumbus entdeckt und hat rund 50.000 Einwohner, Amtssprache ist Englisch.


Neben traumhaften Buchten mit Palmenstränden zählt auch der unberührte Regenwald als eines der ältesten Naturschutzgebiete der Welt zu den Sehenswürdigkeiten. Mit Durchschnittstemperaturen von rund 28 Grad ist es das ganze Jahr über tropisch warm.





Lesen Sie auch auf bildderfrau.de:

»

Partnerschafts-Trend: Glücklich mit einem jüngeren Mann


»

Ein schneller Seitensprung - was ist denn schon dabei


» Partnertest: Ist er der Mann fürs Leben?

1 2
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe