Aktualisiert: 03.09.2021 - 21:10

Au weia, wie peinlich Ach du Schreck: Perücke beim Brautstraußfangen verloren...

Her mit dem Brautstrauß! Das dachte sich auch eine besonders engagierte Dame auf einer Hochzeit – und verlor im Eifer des Gefechts dabei sogar ihre Perücke... (Symbolfoto)

Foto: Getty Images / omgimages

Her mit dem Brautstrauß! Das dachte sich auch eine besonders engagierte Dame auf einer Hochzeit – und verlor im Eifer des Gefechts dabei sogar ihre Perücke... (Symbolfoto)

Den Brautstrauß zu fangen, gehört vor allem bei unverheirateten Gästen einer Hochzeit nach wie vor zu den Highlights. Diese Dame hier hat im Eifer des Gefechts gar ihre Perücke verloren...

Maxwell Jennings ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf das Erstellen von Hochzeitsaufnahmen spezialisiert hat. Als Erinnerung für die Kunden – und natürlich auch als Referenz fürs eigene Schaffen – werden auf dem firmeneigenen Instagram-Account jede Menge Fotos und Videos von Kund:innen online gestellt, natürlich mit deren Erlaubnis. Darunter eine Szene, in der der Brautstrauß geworfen wird. Und, oh Schreck, dabei geht glatt eine Perücke verloren...

Tumult beim Brautstraußwurf: Perücke geht verloren

Wer schon einmal auf einer eher traditionellen Hochzeit war, wird vermutlich auch mitbekommen haben, wie die Braut ihren Strauß in die wartende Menge der bereit stehenden Gäste wirft – zumeist Damen, immer unverheiratet –, die sich in der Regel schon sichtlich aufgeregt bereit machen, um den großen Wurf möglichst abzufangen.

Und genau das ist die Ausgangsposition beim folgenden Video: Die Braut steht mit dem Rücken zu den wartenden, nervösen Damen, deren erklärtes Ziel es ist, den Strauß um jeden Preis zu fangen. Die Braut lässt die Spannung ins Unermessliche steigen, indem sie ein paarmal den Wurf antäuscht – während die tosende Menge kaum an sich halten kann.

Schließlich fliegt der Brautstrauß hoch in die Luft, etliche Hände greifen nach ihm, es kommt zu einem kleinen Gerangel, in dessen Verlauf einige Damen zu Boden gehen – und eine von ihnen, die vehementeste, im Eifer des Gefechts doch tatsächlich ihre Perücke verliert. Aber sehen Sie selbst:

Lustige Kommentare zum verrutschten Haarteil

Den vielen Kommentaren nach zu urteilen finden die meisten das herrliche Video einfach sehr skurril – und haben auch den einen oder anderen Tipp parat. So empfiehlt eine Userin: "Ladies, bitte benutzt den Kleber von got2b. Das ist ja wirklich verrückt" – und fügt noch drei Tränen lachende Smileys hinzu. Eine andere findet, dass die Perückenfrau den Strauß von der Fängerin kriegen müsste, sie hätte ihn wirklich verdient. Und eine dritte schließlich schreibt: "Bittet mich niemals darum, an einer Hochzeit den Brautstrauß fangen zu müssen..."

Was lernen wir aus dem Video? Den Brautstrauß um jeden Preis fangen zu wollen, ist keine so gute Idee. Wir empfehlen: Im Zweifel lieber Zurückhaltung zeigen und nix, aber auch gar nix verrutschen lassen...

Ebenfalls herrlich absurd: Ein Brautpaar ließ nicht erschienenen Gästen im Nachhinein eine saftige Rechnung zukommen . Na ja, immerhin ist so eine Hochzeit eine kostspielige Angelegenheit. Ärgerlich, wenn Gäste zusagen und dann einfach nicht auftauchen. Oder?

Weitere komische und irre Begebenheiten rund um Hochzeiten:

Liebe & Sex

Liebe & Sex

Alle Videos zum Thema Liebe, Sex und Partnerschaft.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe