Aktualisiert: 15.07.2021 - 22:09

Ergebnisse einer Umfrage Was verrät SEIN Bart über SEINE Intimfrisur?

Von Redaktion

Steht die Intimfrisur eines Mannes im Einklang mit seinem Bart? Lesen Sie, ob laut einer Umfrage Männer mit Vollbärten untenrum auch eher Wildwuchs haben...

Foto: Getty Images / Kadir bolukcu

Steht die Intimfrisur eines Mannes im Einklang mit seinem Bart? Lesen Sie, ob laut einer Umfrage Männer mit Vollbärten untenrum auch eher Wildwuchs haben...

Auch Männer mögen's untenrum mitunter getrimmt. Aber ist das im Einklang mit ihrem Bart? Soll heißen: Ein Vollbart lässt auf einen Urwald schließen – und umgekehrt? Was bei einer Umfrage herauskam.

Am Bart eines Mannes erkennt man seine – Intimfrisur? Eine interessante Fragestellung, die sich nicht unbedingt gleich aufdrängt. Andererseits: Wenn man die Größe seines besten Stückes anhand der Nase eruieren kann, warum soll dann nicht auch die Frisur obenrum in Relation zu der untenrum stehen? Immerhin wurde eine Umfrage zu diesem Thema in Auftrag gegeben. Hier gibt's die Ergebnisse.

Umfrage: Was sagt SEIN Bart über SEINE Intimfrisur aus?

In einer Online-Umfrage im Zeitraum vom 22. bis 25.06.2021 befragte Dick Johnson, ein finnisches Unternehmen, das Körper-, Haar- und Bartpflege-Produkte für Männer produziert, rund 1740 Herren aus Deutschland und Finnland zu ihren Barttypen und Intimfrisuren. Anhand der Antworten versuchte es festzustellen, ob ein gewisser Zusammenhang zwischen der Frisur untenrum und der Bartwahl obenrum besteht.

Zunächst zur Intimfrisur:

  • Untenrum ziehen die meisten Befragten, nämlich fast zwei Drittel (63 Prozent), einfach blank – Kenner nennen das Hollywood Cut.
  • Knapp jeder Fünfte (18 Prozent) bevorzugt einen schönen Busch – der soll allerdings soweit getrimmt sein, dass der Überblick dort unten gewahrt bleibt.
  • Weniger als jeder Zehnte mag den gepflegten Teppich, ein sauber getrimmtes Viereck (9 Prozent).
  • Acht Prozent stehen auf den nicht beschnittenen Urwald.
  • Nur zwei Prozent werden richtig kreativ, wenn es an den Schamhaar-Schnitt geht. Da lassen wir mal Ihrer Fantasie freien Lauf...
  • Gerade mal ein Prozent rasiert eine Landebahn.

So steht es um die Intimfrisur in Relation zum Bart

Rückschlüsse von Form und Dichte des Bartes auf die Intimfrisur sind nur bedingt möglich. Einige Tendenzen gibt es allerdings schon:

  • Wer im Gesicht nackt ist, bevorzugt meist auch den Hollywood Cut: 86 Prozent der Glattrasierten lieben es auch untenrum glatt.
  • Bei den Henriquatre-Trägern (Bart rund um den Mund) sprechen sich zwar auch 44 Prozent für den Kahlschlag aus, immerhin 22 Prozent trimmen aber nicht nur den Bart ordentlich, sondern auch das Schamhaar. Und elf Prozent von ihnen gaben an, sich durchaus einmal an kuriosen Intimfrisuren wie Blitz, Buchstabe oder ähnlichem zu versuchen.
  • Jeder Fünfte der Vollbartträger legt weder Schere noch Rasierer an, sondern trägt den Urwald, mit dem er von Natur aus ausgestattet ist.
  • Bei den Männern mit glatten Gesichtern sind es immerhin 14 Prozent, die untenrum alles einfach wachsen lassen, ohne korrigierend einzugreifen.

Dann verbuchen wir diese Umfrage doch einfach unter Wissen rund um Sex, das die Welt nicht wirklich braucht, aber irgendwie auch ganz lustig ist...

Hier geht's zur Webseite von Dick Johnson.

Oben- oder untenrum: Wie Sie Rasierpickel möglichst vermeiden oder zumindest loswerden können:

9 Tipps, um Rasierpickel zu verhindern
9 Tipps, um Rasierpickel zu verhindern

Macht Sex ohne Schamhaare eigentlich mehr Spaß? Wir haben einen Experten dazu befragt.

Ob mit oder ohne Haare: Fühlt sich für einen Mann jede Vagina gleich an?

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe