20.08.2018

Sex-Experte erklärt Top 5: Das sind die besten Sex-Toys für Männer

7 Fakten über Sex, die Sie sicher noch nicht wussten
Mi, 18.07.2018, 12.31 Uhr

7 Sex_Fakten

Beschreibung anzeigen

Sex-Toys können das Liebesleben mächtig aufpeppen. Aber welche sind wirklich gut? Hier zeigt ein Experte die fünf besten Sex-Toys für Männer.

Sex-Toys können die Leidenschaft beim Liebesspiel noch einmal steigern. Dabei sollte immer der Spaß im Vordergrund stehen. Ganz egal, ob das Sex-Toy alleine, zu zweit oder mit mehreren genutzt wird.

Laut einer Umfrage besitzen rund 35 Prozent der deutschen Männer mindestens ein Sex-Toy. Am beliebtesten ist dabei immer noch der klassische Vibrator. Mittlerweile gibt es unzählige weitere Sex-Toys. Aber welche sind wirklich gut? BILD der FRAU hat bei Dr. Axel-Jürg Potempa nachgefragt, der Urologe, Androloge und Sexualmediziner zeigt hier die besten Sex-Toys für Männer.

Die besten Sex-Toys für Männer

1. Duke (FUNFACTORY.com)

Vorteil: Sehr wirksamer Prostata-Vibrator für den rektalen Einsatz.

Nachteil: Anfangs erfordert das Einführen eine geringe Übung.

2. Hummel (meinholdi.de)

Vorteil: Sehr wirksamer Holzvibrator für die Prostata, den G-Punkt des Mannes, also rektaler Einsatz. Aufgrund der schmaleren Form ist er sehr gut von außen auch selbst steuerbar. Sehr gute Vibrationsweiterleitung bis in die Spitze.

Nachteil: Wird mit Batterie betrieben und nicht mit integrierten Akkus.

3. Stronic drei Pulsator (FUNFACTORY.com)

Vorteil: Durch Stoßbewegungen gut für rektalen Einsatz geeignet.

Nachteil: Kein gezielter Einsatz für die Prostata, aber für die gesamte anale Stimulation sehr geeignet.

Und was gefällt Frauen ganz besonders? Hier gibt's die besten Sex-Toys für Frauen.

4. Lady Finger (Dildoking.de)

Vorteil: Vibriert mit genau der richtigen Frequenz, um durch die Stimulation im Skrotalbereich und im penilen Bereich während des Geschlechtsverkehrs eine zusätzliche Verstärkung des Orgasmus zu erreichen. Mit 13 cm Länge und 2,5 cm Durchmesser ist er überall hin mitführbar. Zudem hat er ein unschlagbares Preisleistungs-Verhältnis.

Nachteil: Batteriebetrieben. Seine kleinen Ausmaße erfordern genaue anatomische Kenntnisse. Er darf auf keinen Fall rektal eingesetzt werden, da er sehr schnell den analen Schließmuskel passiert und dann nur noch endoskopisch oder operativ zurückgeholt werden kann. Er besteht aus Kunststoff (ABS).

5. Cobra libre II (FUNFACTORY.com)

Vorteil: Gut vibrierender Penisstimulator. Der Penis wird eingeführt.

Nachteil: Durch das ungewohnte Gefühl ist anfangs besonders viel sexuelle Phantasie notwendig.

Die beliebtesten Sex-Toys

Viele Pärchen kurbeln das Liebesleben mit Sex-Toys an. Eine Studie hat herausgefunden, welche Sex-Toys am beliebtesten sind – hier klicken. Und welche Sex-Toys für Männer am besten sind, das muss am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Sex-Wissen

Die Stiftung Warentest hat Sex-Spielzeug getestet. Sehen Sie hier die Ergebnisse:

Sexspielzeug im Test: Gewinner und Verlierer – plus die heißesten Trends

Sexspielzeug im Test: Gewinner und Verlierer – plus die heißesten Trends

Beschreibung anzeigen

_____

Dr. Axel-Jürg Potempa arbeitet als Urologe, Androloge, Sexual-, Partnerschaftsmediziner und als Buchautor in München. Mehr Informationen über ihn finden Sie auf seiner Website: www.dr-potempa.jimdo.com/ und auf seiner Facebook-Seite: www.facebook.com/Dr.Potempa

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen