Low-Carb-Hähnchen-Curry mit viel Gemüse
Frischer Spinat, köstlicher Blumenkohl, knackige Paprika und saftiges Hähnchenfleisch – unser Rezept für Low-Carb-Curry lässt keinerlei Wünsche offen. Hier lesen, wie es geht.
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 Blumenkohl
- 600 g Hähnchenfilet
- 3 Stangen Frühlingszwiebeln
- 1 EL Öl
- 1 rote Paprika
- 1 gelbe Paprika
- 200 g Blattspinat, frisch
- 400 ml Kokosmilch
- 2 EL Currypulver
- Salz, Pfeffer
Pro Portion etwa:
- 322 Kalorien
- 36g Eiweiß
- 12g Fett
- 12g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht
Blumenkohl reinigen, in Röschen teilen und in einem großen Topf voll Salzwasser garen.
Hähnchenbrust in Streifen schneiden und die zuvor gewaschenen Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und Zwiebeln mit dem Fleisch anbraten, bis das Fleisch eine goldene Färbung erhält.
In der Zwischenzeit die beiden Paprika abwaschen, Kerngehäuse entfernen und Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, dann zum Fleisch in die Pfanne geben und mitdünsten lassen.
Blattspinat verlesen, abbrausen und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles zusammen einige Minuten dünsten lassen. Nun Kokosmilch aufgießen und aufkochen lassen. Mit Curry, Salz und Pfeffer würzen, die Blumenkohlröschen unterrühren und erhitzen – dann kann serviert werden.
So würzig, kalorienarm und dann auch noch Low Carb: Unser Hähnchen-Curry begeistert mit einer Menge Gemüse und ist sehr leicht zuzubereiten!
Du willst weitere schmackhafte Low-Car-Rezepte kennenlernen? Dann haben wir da eine kleine Auswahl für dich zusammengestellt:
- Italienischer Gemüseauflauf – mit ganz wenig Kohlenhydraten
- Low-Carb-Kohlrabisuppe mit Hack
- Köstliche Low-Carb-Champignon-Pfanne