Italienischer Snack Panini: Schnelles Rezept mit Schinken & Käse

Bewerten Sie das Rezept
Wenn die Zeit mal knapp ist, dann versuchen doch mal dieses Panini mit Schinken und Käse.

Foto: iStock/kabVisio

Wenn die Zeit mal knapp ist, dann versuchen doch mal dieses Panini mit Schinken und Käse.

Manchmal muss es einfach schnell gehen! Wenn der Hunger groß und die Zeit knapp ist, probieren Sie doch mal diese italienischen Panini mit Schinken und Parmesan.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 8 Scheiben Toastbrot
  • 4 EL weiche Butter
  • 4 Scheiben Schinken, gekocht
  • 8 EL Parmesan, gerieben
  • Petersilie, zum Garnieren

Pro Portion etwa:

  • 484 kcal
  • 26 g Fett
  • 35 g Kohlenhydrate
  • 22 g Eiweiß

Zubereitungszeit:

  • 15 Minuten (zzgl. 10 Min. Bratzeit)

Und so wird’s gemacht:

  1. Die Toastscheiben alle von einer Seite mit Butter bestreichen. Auf die Butterseiten je 1 EL Parmesan streuen. Eine Scheibe Schinken zwischen je zwei Scheiben Toastbrot legen.
  2. Panini im besten Fall in einem Kontaktgrill grillen. Alternativ geht auch ein Sandwich-Toaster, dann fehlt nur das typische Röst-Muster.

Aus Sandwichs kann man auch besondere Kreationen schaffen. Sehen Sie im Video unseren köstlichen Sandwich-Kuchen:

Sandwich-Kuchen

Hier sehen Sie ein Sandwich ganz neu interpretiert!

Sandwich-Kuchen

Beschreibung anzeigen

Panini mit Schinken und Parmesan ist perfekt, wenn der Hunger groß und die Zeit knapp ist. Eine Alternative zu diesem italienischen Snack ist dieses französsische Sandwich à la Croque Madame. Weitere Rezepte der italienischen Küche gibt's in unserer Bildergalerie.

Seite