Und so wird’s gemacht
- Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.
- Die Haselnüsse grob hacken. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Die Rinde des Toastbrotes abschneiden, es würfeln und zu Bröseln verarbeiten (z. B. im Blitzhacker). Die Brösel mit den Nüssen, dem Olivenöl und der Petersilie vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Den Lachs waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, salzen und pfeffern. Nebeneinander mit der Hautseite nach unten in eine Auflaufform setzen und mit der flüssigen Butter bestreichen. Die Nussmischung darauf verteilen und im Ofen 15-20 Minuten garen. Auf einer Platte anrichten und mit Zitronenspalten garnieren.
Wir finden ja: Leckeres mit Fisch geht immer – und wir sind ganz verliebt in diesen Lachs aus dem Backofen mit der köstlichen Nusskruste! War das auch ganz und gar Ihr Ding? Dann sind Sie sicherlich auch von unserem selbst gemachten Schlemmerfilet ganz von den Socken! Viele weitere schmackhafte Ideen mit Fisch können Sie außerdem in der Galerie kennenlernen:
Noch mehr Rezepte und spannende Informationen rund um Fisch und Lachs finden Sie auch auf unseren Themenseiten.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU