19.02.2016

Ingwer 4 Fisch-Rezepte mit Ingwer

Foto: © iStock / 4kodiak

Mit Ingwer kann man deutlich mehr machen, als den berühmten Erkältungstee aufzusetzen. Ingwer passt geschmacklich ausgezeichnet zu Fisch und gibt vielen Fisch-Rezepten den nötigen Pep.

1. Matjes auf Rote-Bete-Birnen mit Ingwer-Crème Fraîche

Gesund und lecker gehen Hand in Hand mit diesem Rezept. Die Kombination aus Matjes und dem Rote-Bete-Birnenragout macht das Essen aufregend. Der Fisch wird angerichtet mit Ingwer-Crème Fraîche. Einfach köstlich.

Zum Rezept: Matjes auf Rote-Bete-Birnen mit Ingwer-Crème Fraîche

2. Kabeljau auf Ingwer-Pfannengemüse

Mit diesem Rezept möchte man Fisch nicht nur am Freitag essen. Der Kabeljau ist ein sehr zarter Fisch, welchen Sie deshalb nur einmal wenden sollten. Mit etwas Limettensaft wird das Fischfleisch etwas fester. Serviert wird der Fisch mit einem Ingwer-Pfannengemüse.

Zum Rezept: Kabeljau auf Ingwer-Pfannengemüse

3. Rote Meerbarbe auf indischem Gemüse im Kardamom-Ingwer-Sud

Der Clou dieses Fischgerichtes ist der süßlich-pikante Sud aus Kardamon und Ingwer, mit dem das rote Meerbarbenfilet gegessen wird. Angerichtet wird der Fisch mit Reis und Gemüse. Wer diesem Essen wiederstehen kann, der mag wohl einfach keinen Fisch.

Zum Rezept: Rote Meerbarbe auf indischem Gemüse im Kardamom-Ingwer-Sud

4. Lachsspieße mit Ingwer-Soße

Dieses Gericht ist wegen des Lachses etwas reichhaltiger, dafür aber auch Reich an Omega-3 Fettsäuren. In unserem Rezeptvorschlag wird der Fisch zwar in der Pfanne zubereitet, aber in der kommenden Grillsaison kann er getrost auch auf das Rost.

Zum Rezept: Lachsspieße mit Ingwer-Soße

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen