29.05.2017

Aber bitte mit Dip! Ketchup, Mayo oder Spezial? Die beste Sauce zu Pommes

Für die meisten gehört ein Dip zu den Fritten einfach mit dazu.

Foto: iStock/LauriPatterson

Für die meisten gehört ein Dip zu den Fritten einfach mit dazu.

Belgische Pommes sind ja auch so ein Gaumenschmaus, doch perfekt werden sie erst mit dem richtigen Dip. Wir verraten, welche Sauce besonders gut passt.

Was kommt auf die frischen belgischen Pommes drauf? Hier scheiden sich die Geister. Ketchup und Mayo sind in Deutschland die Klassiker. In Belgien gibt es noch eine weitaus größere Auswahl an Soßen, die mit den dicken Pommes serviert werden. Joopiesauce beispielsweise, mit Curry und Zwiebeln.

Auch Tatarensauce aus Mayo und Schnittlauch, Sauce béarnaise, Cocktailsauce oder Essiggürkchen werden auf die Pommes gegeben. Probieren Sie einfach mal verschiedene Soßen aus.

>> Belgische Pommes als Beilage für ...

Siehe auch: Einfach gemachter Ketchupersatz: Tomatenbutter und Mayonnaise

Seite
Frau mit belgischen Pommes geschälte Kartoffeln frittierte Pommes Pommes mit Ketchup und Mayo Frau isst Pommes mit Salat und grünen Bohnen

Kommentare

Kommentare einblenden