22.07.2021 - 13:22

Fremdkörper aus Glas enthalten? Lebensmittel-Rückruf: Beliebter Aperitivo Sprizz betroffen

Von Bettina Uphus

Das Bild wurde mit einem Ausrufezeichen markiert – zwecks Warnung

Foto: oleksandranaumenko

Das Bild wurde mit einem Ausrufezeichen markiert – zwecks Warnung

Vorsicht: Die österreichische Supermarktkette Hofer, die zur Unternehmensgruppe Aldi Süd gehört, hat einen Aperitivo Sprizz des Lieferanten Mack & Schühle aus dem Verkauf genommen. Worauf Sie achten sollten!

Ein Sommer ohne köstlich-kühlen Aperitivo Sprizz? Undenkbar! Wenn auch Sie von dem prickelnden italienischen Klassiker bei hohen Temperaturen nie genug bekommen, dann sollten Sie derzeit besonders aufpassen, denn: Die österreichische Supermarktkette Hofer hat den "Aperitivo Sprizz 3×200 ml" des Lieferanten Mack & Schühle zurückgerufen. Bei uns gibt's alle Infos.

Lebensmittelrückruf: Ein Aperitivo Sprizz ist betroffen!

Laut dem Verbraucherportal "produktwarnung.eu" hat die österreichische Supermarktkette Hofer, die zur Unternehmensgruppe Aldi Süd gehört, einen Aperitivo Sprizz des Lieferanten Mack & Schühle aus dem Verkauf genommen. Demnach könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glas-Teilchen im Produkt befinden. Bei Verzehr könnte es zu diversen Verletzungen kommen – darunter im Mund- und Rachenraum sowie im Verdauungstrakt. Aus Sicherheitsgründen haben Hofer und die Mack & Schühle AG den Verkauf des Produktes sofort gestoppt.

Um diesen Artikel handelt es sich explizit:

"Aperitivo Sprizz 3 × 200 ml"

  • Das Produkt war ab dem 5.Juli 2021 in Österreich in allen Filialen der Hofer KG erhältlich.

Das besagte Getränk Aperitivo Sprizz wurde in Österreich verkauft. Da aber viele potenzielle Käufer in Grenznähe leben, ist dieser Rückruf auch für deutsche Konsumenten relevant. Das Produkt wurde bereits aus dem Verkauf genommen.

Sollten Sie einen Aperitivo Sprizz gekauft haben, auf den die oben genannten Merkmale zutreffen, können Sie es in allen Hofer Filialen zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet

Darüber hinaus können sich die betroffenen Verbraucher an den Kundenservice der österreichischen Supermarktkette Hofer wenden. Diesen kann man wie folgt erreichen:

Via Hotline: +43 5 70 30 355 00 (montags bis freitags 07.15–20.00 Uhr; samstags 07.15–18.00 Uhr)

Das war übrigens nicht der einzige Rückruf in dieser Woche. Gerade erst hieß es Verbraucher, aufgepasst: Mehrere Eis-Sorten werden zurückgerufen!

Weitere Lebensmittelrückrufe haben wir auf der Themenseite für Sie zusammengestellt. Schauen Sie sich einfach mal nach, um welche Produkte es sich handelt.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe