Aktualisiert: 22.10.2020 - 17:39

Lebensmittel-Neuheiten im Oktober Karamell-Baileys & Co: Neue Lebensmittel für Weihnachtsstimmung

Was gibt's Neues im Supermarkt? Wir verraten es Ihnen!

Foto: iStock.com/Kwangmoozaa

Was gibt's Neues im Supermarkt? Wir verraten es Ihnen!

Auch im Oktober gibt es neue Waren in den Supermarktregalen: Und die lassen im Nu weihnachtliche Stimmung aufkommen. Ein Beispiel: Die neue Baileys-Sorte "Salted Caramel". Mmmh...

Da kommt nie Langeweile auf: Jeden Monat bringen die Hersteller neue Produkte in den Handel. Nun, im Oktober 2020, gibt es wieder viele Lebensmittel-Neuheiten – und die haben passend zur Jahreszeit einen Motto-Schwerpunkt: Weihnachten und die anstehende Adventszeit. Wir verraten, auf welche Leckereien Sie sich diesen Monat freuen dürfen.

Lebensmittel-Neuheit: Baileys Salted Caramel

Baileys erfreut sich ja auch schon in der "normalen" Variante einer großen Beliebtheit. Wen wundert es auch: Die köstliche Irish Cream passt perfekt zu kuschligen Abenden im heimischen Wohnzimmer, wenn es draußen nass, kalt und ungemütlich ist. Das Unternehmen begeistert aber außerdem immer mal wieder mit besonderen, Limited Editions. Bereits im vergangenen Monat kam die Sorte "Apple Pie" auf den Markt, die lecker nach Apfelkuchen schmecken soll.

Nun der nächste Streich: Baileys "Salted Caramel"! Salziges Karamell – eine himmlische Mischung aus süß und salzig. Wir sind schon jetzt gespannt, wie die Neuheit schmeckt!

Getränke gibt es ja bekanntlich viele – bei uns entdecken Sie viele tolle Rezepte auf unserer Themenseite.

Gazi: Grill- und Pfannenkäse – Pflaume-Zimt

Baileys ist nicht die einzige Marke, die einem Produkt-Klassiker einen saisonalen Anstrich verleiht. Auch Molkerei-Marke Gazi macht mit – und bringt eine neue Sorte Grill- und Pfannenkäse auf den Markt: "Pflaume-Zimt". Klingt abgefahren? Probieren Sie am besten selbst, wie Ihnen die Fusion von Käse und Weihnachten schmeckt.

Neue Lebkuchenriegel von Lambertz

Gebäck aller Art und Lebkuchen: Dafür hat sich Lambertz ohnehin längst einen Namen gemacht. Nun hat die Aachener Printen- und Schokoladenfabrik ein weiteres Ass aus dem Ärmel gezogen: Lebkuchenriegel – feinster Lebkuchenteig mit Schokoladen-Umhüllung und Kern aus Aprikose. Da geht Fans von klassischen Schokoriegeln garantiert das Herz auf!

Außerdem neu: Fastfood für Zuhause

2020 ist ein schwieriges Jahr – darüber dürfte kein Zweifel herrschen. Einfach mal so dem Lieblings-Fastfood-Laden einen Besuch abstatten? Schwieriger, als man annehmen würde. Die Lebensmittelindustrie ist allerdings gnädig – und lanciert neue Produkte, die beim traurigen, geprellten Fastfood-Fan zu Hause Luftsprünge auslösen dürfte. Hier zwei besondere "Perlen" unter den Fertig-Gerichten:

_______________

Weitere Ideen für Alltagsessen jeder Art gibt es auf unserer Themenseite. Wir sind schon jetzt gespannt, welche weiteren Lebensmittel-Neuheiten uns den November versüßen werden. Bei uns bleiben Sie natürlich auf dem Laufenden!

Tolle Empfehlungen zur Adventszeit

Tolle Empfehlungen zur Adventszeit

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe