25.01.2017

Grüne Power Wenn die Avocado zum Kunstwerk wird

Avocado kann mehr, als ein hübsch geschnittener Brotbelag zu sein.

Foto: istock/Elenathewise

Avocado kann mehr, als ein hübsch geschnittener Brotbelag zu sein.

Wer bisher dachte, dass Avocado nur als Guacamole gut schmeckt , der irrt. Mal abgesehen davon, dass sie gesund und lecker ist, ist sie auch noch eine Naturschönheit!

Es gibt Food-Trends, bei denen man genau weiß, dass man sie nicht mitmacht, aber schön anzuschauen sind sie allemal. Und inspirierend. Über einen sind wir nun auf Instagram gestolpert. Auf dem Account "fooddeco" widmet sich Colette Dike der Schönheit von Lebensmitteln. Ganz besonders Avocados haben es ihr angetan.

Wenn Avocado mehr als Guacamole ist

Während hierzulande die Avocado entweder als Guacamole oder als Toastbelag zerquetscht wird, bestensfalls in Stücken in einem Salat landet, findet Colette, dass die Avocado in anderen Formen viel besser zur Geltung kommt, zum Beispiel in Rosenform.

Klar, auf einem Toast schmeckt das grüne Superfood auch hervorragend, aber warum sollte das Auge nicht mitessen dürfen? Wahre Kunstwerke zaubert die sogenannte Food-Stylistin auf den Teller.

Das weiche Fruchtfleisch zusammen mit einer knusprigen Reiswaffel sorgt für eine angenehme Überraschung im Mund. Wer bisher dachte, dass Reiswaffeln langweilig und geschmacklos sind, wird dank Colette eines besseren belehrt. Ganz im Ernst, so hat jede Reiswaffel die Chance zum Highlight auf dem Tisch zu werden. Wer hätte es für möglich gehalten?

Avocado zum Frühstück

Das satte Grün fesselt das Auge regelrecht. In Kombination mit gelbem Eidotter gibt die Avocado eine gute Figur ab. So darf der Tag doch beginnen, oder?

Auch in Kombination mit Lachs ist die Avocado unschlagbar. Das dürfte den meisten von uns aus der japanischen Küche von den Rainbow-Rolls schon bekannt sein.

Avocado als Brötchen-Ersatz

Unbedingt leicht zu essen ist dieses Avocado-Sandwich zwar nicht, aber darum geht es ja nicht. Stattdessen können wir sehen, wie wunderschön Avocados eigentlich sind und bewundern, mit was für einer Perfektion diese Avocado geschält wurde.

Auch aus der Kategorie "schwer zu essen" ist diese zum Anbeißen lecker aussehende Roulade, aber mit Messer und Gabel würde es schon irgendwie gehen. Aber wer möchte diese Augenweise schon zerstören?

Avocado als All-in-one-Snack

Wenn die Avocado entkernt ist, entsteht eine praktische Aussparung, die doch förmlich danach schreit gefüllt zu werden. Ob mit Sour Creme oder mit Hummus ist dabei ganz Ihrem Geschmack überlassen.

Ein Avocado-Snack, der nicht nur lecker aussieht, sondern auch einfach zu essen ist, sind Avocado-Pommes. Ob ein Dip mit Tahini, oder Hummus, einfach Ketchup und Mayo oder natura, Avocado-Pommes sind himmlisch lecker.

Wenn Ihnen all diese Snacks zu ausgefallen oder zu schade zum Essen sind, haben wir zahlreiche Rezepte mit Avocado, die vielleicht nicht ganz so hinreißend wie die Kunstwerke von Colette Dike sind, aber wir müssen unser Essen ja auch nicht immer fotografieren, oder? Manchmal darf es einfach "nur" lecker sein.

Wir haben eine Themenseite rund um die Avocado zusammengestellt, schauen Sie gleich vorbei!

Avocado: Das alles kann die grüne Frucht

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen