Und so wird’s gemacht
- Die Linsen in einem Sieb abspülen und in einen Topf mit kochendem Wasser geben. Zugedeckt bei milder Hitze ca. 25 Minuten garen.
- Mangold waschen, putzen, die Blätter in Streifen und die Stiele in Stifte schneiden. Einige Blattstreifen zum Garnieren beiseitelegen.
- Die Tomaten waschen und halbieren. Das Weiße des Zitronengrases in feine Ringe schneiden. Die Zwiebel, Ingwer und den Knoblauch schälen und fein hacken.
- Zusammen mit dem Zitronengras im heißen Öl in einer tiefen Pfanne glasig anschwitzen. Den Kurkuma, Kreuzkümmel und Chili zugeben, kurz mitschwitzen und mit der Kokosmilch ablöschen.
- Die Mangoldstiele hinzufügen, salzen und etwa 5 Minuten köcheln. Die Mangoldblätter mit den Tomaten hinzugeben und weitere ca. 5 Minuten garen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Linsen abgießen und auf Schüsseln verteilen. Das Curry darüber geben und mit dem übrigen Mangold bestreut servieren.
Seite
…
…