17.09.2018

Verdacht auf Zwerchfellbruch „Bauer sucht Frau“-Nadine: Klinik, weil sie übergewichtig war?

Nadine und Benny aus "Bauer sucht Frau" sind mittlerweile Mann und Frau. Doch die 42-Jährige postete jetzt, dass sie in die Klinik muss...

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorow

Nadine und Benny aus "Bauer sucht Frau" sind mittlerweile Mann und Frau. Doch die 42-Jährige postete jetzt, dass sie in die Klinik muss...

Nadine hat es wirklich nicht leicht: Zwar gab die "Bauer sucht Frau"-Kandidatin erst im vergangenen Monat ihrem Benny das Ja-Wort – doch die 42-Jährige hat seit Jahren unter den Folgen ihres massiven Gewichtsverlustes zu leiden. Jetzt steht offenbar der nächste Klinik-Aufenthalt bevor...

Sorge um Nadine aus "Bauer sucht Frau": Gerade erst hat die quirlige Erzieherin ihren Benny geheiratet – die beiden hatten sich in der 15. Staffel der RTL-Kuppel-Show kennengelernt. Doch vor wenigen Tagen postete die 42-Jährige eine besorgniserregende Nachricht – in der teilt sie mit, dass ihr offenbar ein Krankenhaus-Aufenthalt bevorsteht. Was ist los mit "Bauer sucht Frau"-Nadine? Muss sie in die Klinik?

"Bauer sucht Frau": Nadine postet, dass sie bald in die Klinik muss

Folgenden Post schrieb Nadine, die erst kürzlich noch mit ihrem Benny im Sommerurlaub war (siehe Foto rechts): "Weil im Leben nicht immer alles so läuft, wie man es erhofft. Offenbach Sana-Klinik, ich komme dann mal wieder... Mal sehen, wohin die Reise geht... Wir sehen uns im Oktober. Dann hab ich das Vorgespräch."

Und weil die Erzieherin ihren Fans damit einen gehörigen Schrecken einjagte, setzte sie kurz darauf folgenden Nachtrag dazu: "Ihr Lieben, ist nix sooo Schlimmes... Ich muss zum Vorgespräch, und dann weiß ich mehr... Mein Preis für den Verlust von 85 Kilo war zu hoch, und ich kämpfe irgendwie mein ganzes Leben, damit es besser wird... Ich bin 9 Mal am Magen und Darm operiert worden, und nix ist mehr wie es war oder wie es sein sollte... Und jetzt ist es halt wieder... naja... ich bin da schon ein hoffnungsloser Fall... hihi... (Verdacht auf Zwerchfellbruch), also abwarten... keine Sorge... ich rock das... wäre ja auch gelacht, wenn nicht."

Zwerchfellbruch kann Folge von starkem Übergewicht sein

Doch was genau heißt das denn jetzt? Offenbar hat Nadine immer noch mit den Folgen ihres Übergewichts zu kämpfen, unter dem sie lange litt. Nachdem sie sich ein Magenband einsetzen ließ, nahm sie rund 85 Kilogramm ab – doch damit war leider nicht alles gut.

Schon Ende vergangenen Jahres erzählte Nadine im Interview mit BILD der FRAU, was für einen Leidensweg sie hinter sich hat, um ihr Gewicht zu reduzieren: "Es fing an mit einem Magenbypass, es folgten dann leider sehr viel mehr Folgeoperationen als gedacht. Unter anderem ein Magenband, dann eine Not-OP, das Anbauen des Schlauchmagens, eine Veränderung der Darmschlinge, ein Zwerchfellbruch. Jetzt in diesem Jahr dann die Wiederherstellungsoperationen, sozusagen der Abschluss mit der Hautstraffung an den Armen und Beinen."

Lesen Sie hier das Interview, wie Nadine 85 Kilo abgenommen hat und wie schwer der Weg war.

Jetzt also wieder der Verdacht auf Zwerchfellbruch – und der geht möglicherweise immer noch auf die Tatsache zurück, dass Nadine einmal 168 Kilogramm gewogen hat. Denn ein solcher Bruch hat folgende Risikofaktoren:

  • altersbedingte Bindegewebsschwäche
  • ungesunde Ernährung
  • Übergewicht
  • Schwangerschaft (starker Druck auf Magen und Zwerchfell)
  • starkes Pressen (Stuhlgang, Geburt)

Ein Zwerchfellbruch muss allerdings nicht immer operiert werden – nur dann, wenn der Patient unter starken Beschwerden leidet, gravierende Schäden der Speiseröhre zu befürchten oder Organe des Verdauungstrakts in den Brustraum gewandert sind.

Fans fühlen mit Nadine

Genaueres wird Nadine erst Anfang Oktober im Vorgespräch an der Klinik erfahren. Doch ihre Fans sprechen ihr schon jetzt viel Mut zu und drücken der 42-Jährigen die Daumen:

  • Hatte 6 Magen/Darm-Operationen und über 100kg abgenommen in 5 Jahren; zwischendurch auch einen Zwerchfellbruch. Du überstehst das. Wir sind Kämpferinnen.
  • Oje Nadine, deinen Humor hast du ja nicht verloren, das ist gut so, das wird schon wieder, darfst dann halt nicht so laut lachen, alles Gute und bis bald.
  • Liebe Nadine, von Herzen alles erdenklich Gute. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Aber so eine starke Frau wie du schafft das und du bist nicht mehr alleine, Benny ist bei dir. Und alles wird gut.

Auch zwei ehemalige Mitstreiterinnen bei "Bauer sucht Frau" von Nadine wünschen ihr alles Gute:

"Bauer sucht Frau"-Christa, die sich zu Beginn des Jahres endgültig von ihrem Bauer Klaus getrennt hat, schreibt: "Du arme Maus.... Irgendwann muss es doch gut sein. Alles Liebe und Gute... drücke dir fest die Daumen, dass alles schnell wieder gut ist. Fühl dich gedrückt."

Und auch "Bauer sucht Frau"-Kultkandidatin Narumol, die kürzlich mit ihrer Beichte von drei Fehlgeburten schockierte, meldet sich zu Wort, schreibt in ihrer sonst gewohnt witzigen Art: "Ich möchte mit kommt, meine Bauchspecke los werden."

Benny und Nadine: Hochzeit vor einem Monat

Erst im Mai hatten Benny und Nadine bereits standesamtlich geheiratet, im August folgte die kirchliche Trauung. In der evangelischen Kirche Stühlingen gaben sich der Landwirt und die Erzieherin das Ja-Wort. "Es war einfach überwältigend, als Nadine in ihrem wunderschönen Kleid zu mir an den Altar kam. Ich bin der glücklichste Mann der Welt", sagte Benny gegenüber "RTL" nach der Zeremonie.

Lesen Sie hier mehr über die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Paar Nadine und Benny.

Auch wir drücken Nadine ganz fest die Daumen, dass sie ihre Folgebeschwerden bald endgültig loswird!

________________

Außer Nadine und Benny haben bereits zwei weitere "Bauer sucht Frau"-Paare dieses Jahr geheiratet: Bauer Swen und Nancy haben sich erst kürzlich das Ja-Wort gegeben. Und Gerald und Anna haben gleich zwei mal heiraten dürfen: einmal in Polen und einmal in Namibia. Sehen Sie hier die schönen Bilder der Traum-Hochzeit von Gerald und Anna in Polen. Weitere tolle Bilder und Infos zur außergewöhnlichen Liebesgeschichte von Gerald und Anna gibt's hier im Video:

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna

Beschreibung anzeigen

Lesen Sie hier mehr über"Bauer sucht Frau".

Seite