03.05.2017

Rezepte für jeden Tag Unsere Rezeptideen für eine kalorienarme Ernährung

Müslischale mit Quark und Früchten

Foto: istock/KayTaenzer

Müslischale mit Quark und Früchten

Frühstück, Mittag, Abendbrot und Snacks – essen Sie sich schlank und schön! Die leichten Schlemmer-Rezepte lassen die Fett-Depots schmelzen.

Leckere Frühstücks-Ideen à 200 kcal

  • Erdbeer-Quark-Schälchen: 150 g Erdbeeren putzen, würfeln. 125 g Magerquark, 1 TL Agavendicksaft und 3 EL Mineralwasser glatt rühren. 1 EL kernige Haferflocken, 1 TL gehackte Pistazien und Erdbeeren mit dem Quark anrichten.

  • Crunchy-Müsli: 25 g zuckerfreies Getreide-Müsli, 1 EL frisch geschrotete Leinsamen, je 1 TL Sonnenblumen- und Kürbiskerne mischen. Mit 1 gewürfelten Kiwi und 100 g entrahmtem Joghurt anrichten.

  • Frischkäse-Brötchen: 2 EL körnigen Frischkäse, 1 TL Zitronensaft, 1 TL geschrotete Leinsamen und 1 1/2 geraspelten Apfel mischen. 1 Hafer-Vollkornbrötchen aufschneiden, mit dem Frischkäse bestreichen, 1 TL Agavendicksaft oder flüssigen Honig darüberträufeln.

  • Camembert-Tomaten-Brot: 1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 TL Halbfettbutter bestreichen. 50 g Camembert (30 % Fett), 1 Tomate in Spalten und einige Blätter Basilikum darauf verteilen.

>> Frühstück ja/nein: Wie wichtig ist die 1. Mahlzeit des Tages?

>> Gesund und gut für die Figur: Das Haferflocken-Frühstück

Gerichte für mittags à 350 kcal

Gerichte für abends à 350 kcal

Snacks zum Aussuchen à 100 kcal

  • 150 g Rettich schälen, raspeln, mit 2 EL Schnittlauchröllchen, Salz, Pfeffer und 1 EL kal.-red. Frischkäse mischen. Auf 2 kleinen runden Scheiben Pumpernickel anrichten.

  • 2 EL Cornflakes, 75 g Erdbeeren und 100 g fettarme Dickmilch anrichten.

  • 75 g Erdbeeren putzen, würfeln und mit 150 ml Buttermilch mit Zitronengeschmack mixen.

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