Aktualisiert: 23.08.2020 - 14:35

Astrologische TV-Tipps Diese Serie passt zu Ihrem Tierkreiszeichen

Von

Home-Entertainment aus astrologischer Sicht: Finden Sie heraus, welche Serie zu Ihrem Tierkreiszeichen passt.

Foto: Shutterstock [M]

Home-Entertainment aus astrologischer Sicht: Finden Sie heraus, welche Serie zu Ihrem Tierkreiszeichen passt.

Jedes Tierkreiszeichen verbringt seine Zeit am liebsten mit einem anderen Fernseh-Programm. Welche Serie passt zu ihrem Tierkreiszeichen? Erfahren Sie mehr!

Die Tüte Chips steht und die Fernbedienungen liegen bereit – muss nur noch die Frage beantwortet werden, wie das Entertainment-Programm aussehen soll. Nach den 12 Urprinzipien können den Tierkreiszeichen passende Serien zugeordnet werden.

Hier erfahren Sie: Diese Serie passt zu Ihrem Tierkreiszeichen

Widder: "The Crown"

Als erstes Zeichen des Tierkreises muss der Widder sich im Laufe seines Lebens seine eigene Vergangenheit schaffen. Umso faszinierter ist er von historischen Inhalten in Form von Büchern, Filmen, Dokumentationen und Musik.

Mit der Serie "The Crown" können Widder das Leben der britischen Königin Elisabeth II erleben. Inzwischen wurden fünf Staffeln abgedreht, eine sechste, finale Staffel wurde bereits angekündigt. Von Beginn bis heute wird die Serie immer wieder mit Preisen ausgezeichnet: 2016 gab es den "Satellite Award" als Beste Fernsehserie (Drama) und 2017 den "Golden Globe" in derselben Kategorie. 2020 konnte auch Hauptdarstellerin Olivia Colman die begehrte Trophäe einstreichen. Vor ihr sammelte Claire Foy Auszeichnungen wie den "Screen Actors Guild Award" und den "Golden Globe".

Stier: "Chef's Table"

Der genussvolle Stier möchte mit allen Sinnen das Leben genießen. Als Erdzeichen steht er mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen. Dementsprechend lässt er sich auch gern unterhalten: Praktische Tipps für ein trautes Heim stehen hoch im Kurs.

Eine Abendbeschäftigung, die für das eigene Leben einen Mehrwert schafft, ist ganz nach dem Geschmack der Stiere. Apropos Geschmack: Wie wäre es, sich von den Kochkünsten der besten Chefs dieser Welt inspirieren zu lassen? Die US-amerikanische Dokumentarfilm-Serie "Chef's Table" stellt in jeder Episode einen Koch oder eine Köchin vor, deren Arbeit, Inspirationsquellen und Lebensgeschichte. Das macht auf jeden Fall Appetit auf mehr...

Zwillinge: "Modern Family"

Kommunikations-Planet Merkur ist Herrscher des Tierkreiszeichens Zwillinge. Das Luftzeichen will immer auf dem neuesten Stand sein und nutzt dazu sein großes Netzwerk. Nicht nur über das Wohlergehen ihrer Freunde wollen Zwillinge immer informiert sein, auch das Schicksal ihrer Lieblings-Serien-Figuren verfolgen sie mit Leidenschaft.

Und kaum eine Entertainment-Form liefert so viele zwischenmenschliche Interaktionen und Lebensszenarien wie eine Familien-Serie. Mit der US-amerikanischen Mockumentary-Comedy "Modern Family" kommen Zwillinge voll auf ihre Kosten. Von 2009 bis 2020 wurden die 20-minütigen Episoden produziert, die die Geschichten drei verschiedener Familien erzählen, die untereinander verwandt sind. Die sehr unterschiedlichen Charaktere führen immer wieder zu komödiantischen Verwicklungen. Dass dabei keine Langeweile aufkommt, ist den Zwillingen besonders wichtig.

Krebs: "Love is blind - Liebe macht blind"

Der Krebs ist das sensibelste Zeichen des Tierkreises. Mit harten Action-Serien wird das Wasserzeichen nicht glücklich. Dafür liegen ihm die großen Emotionen. Der Krebs hat die nötigen Antennen für die Atmosphären im Raum und zwischen den Menschen.

Als hoffnungslose Romantiker sind Krebse besonders empfänglich für Liebesgeschichten – und die schreibt auch das Leben selbst. In der Kuppelshow "Liebe macht blind" finden heiratswütige Singles heraus, ob man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie in seinem Leben gesehen hat. Die Dates finden in voneinander getrennten Kabinen statt. Hat sich ein Paar gefunden, wird zum Staffelfinale geheiratet.

Löwe: "Game of Thrones"

Löwen sind es gewohnt, dass die Welt um sie kreist. Schließlich ist die Sonne ihr Herrscher und die Planten kreisen um eben um diesen Stern. Die Führung zu übernehmen, Chef zu sein und die Richtung vorzugeben, ist den Löwen in die Wiege gelegt.

Umso besser kann das Feuerzeichen die Figuren in der Erfolgsserie "Game of Thrones" verstehen, die darum kämpfen, den Thron von Westeros zu besteigen. Die Serie mit insgesamt acht Staffeln basiert auf der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Intrigen, Machtspielchen, Liebesaffären – Löwen werden gespannt die Strategien der Mächtigen verfolgen, um an die Spitze aufzusteigen.

Jungfrau: "Sherlock"

Die nüchterne Jungfrau nutzt ihren Verstand, liebt klare Strukturen und ausgetüftelte Pläne. Mit dahinplätschernden Soaps verschwendet das Erdzeichen keine Zeit. Die Jungfrau braucht Unterhaltung, die den Geist auf Trab hält.

Der geniale Geist des Superdetektives Sherlock Holmes dürfte dem Zeichen durchaus imponieren. Die Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle wurden mit der Fernsehserie "Sherlock" neu interpretiert. Zusammen mit seinem Assistenten Dr. Watson (gespielt von Martin Freeman) löst Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) seine Fälle vor allem mit der Hilfe seiner Beobachtungsgabe und aufgrund der treffsicheren Schlussfolgerungen seines messerscharfen Verstandes.

Waage: "Astrakt: Design als Kunst"

Den schönen Dingen des Lebens begegnet die Waage vor allem mit Augenmaß. Sie umgibt sich nicht nur mit schönen Dingen – wie Mode und Interior – sie befasst sich auch gern inhaltlich damit.

Der Bildband darf für die Zeit, in der die Waage "Astrakt: Design als Kunst" anschaut, zur Seite gelegt werden. Gezeigt werden Menschen, die mit ihren Designideen unseren Alltag schöner machen. Darunter: Schuhdesigner Tinker Hatfield, Architekt Bjarke Ingels und Automobildesigner Ralph Gilles. Die zwei Staffeln der Doku-Serie holen das Museum auf den heimischen Bildschirm.

Skorpion: "Love, Death & Robots"

Profane Unterhaltung ist nichts für den tiefgründigen Skorpion, der Arthaus-Filme zu schätzen weiß. Die Geschichten sollten schon auf einer Metaebene erzählt werden.

Jede Menge Gesprächsstoff liefern die 18 animierten Kurzfilme verschiedener Künstler der Serie "Love, Death & Robot", denn die Frage "Was will uns der Künstler damit sagen?" stellt sich nach jeder Episode auf's Neue. Executive Producer David Fincher setzte mit dieser Anthologie-Serie ein Herzensprojekt um. Für die 2. Staffel der Anthologie-Serie wird Jennifer Yuh Nelson die Rolle als Supervising Director übernehmen, mit einem Release wird wegen der aufwendigen Produktion jedoch erst Ende des Jahres gerechnet.

Die Mythen hinter den Tierkreiszeichen
Die Mythen hinter den Tierkreiszeichen

Schütze: "Sense8"

Von seinen Reisen bringt der Schütze Geschichten aus aller Welt mit, die auch sein Denken prägen. Dementsprechend reist dieses Feuerzeichen auch gern in seiner Vorstellung, wenn es fern sieht.

Die Serie "Sense8", die mit ihrer innovativen Idee und Umsetzung für große Begeisterung in der Serien-Community sorgte, ist eine spannende Reise durch die Welt. Die acht Hauptcharaktere kommen aus San Francisco, Mexiko-Stadt, Chicago, London, Berlin, Seoul, Mumbai und Nairobi. Sie sind geistig und emotional miteinander verbunden und können jederzeit zueinander Kontakt aufnehmen. Von einer Organisation gejagt, helfen sie sich gegenseitig und finden mehr über ihre Verbindung heraus. Ein Adjektiv, das immer wieder im Zusammenhang mit der Serie zu hören ist: outstanding!

Steinbock: "Vikings"

Der Steinbock ist ein harter Arbeiter. Umso verdienter ist sein Feierabend. Weichgespülte Unterhaltung braucht dieses Erdzeichen nicht. Auf dem Bildschirm darf es ordentlich zur Sache gehen, denn dass auch andere hart arbeiten, tröstet den Steinbock.

Fesselnde Abende verspricht die kanadisch-irische Serie "Vikings", die die Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lothbrok erzählt. Dementsprechend spielt auch seine erste Frau, der Schildmaid Lagertha, eine wichtige Rolle. Auf geschichtliche Genauigkeit erheben die Macher keinen Anspruch, doch die Umsetzung macht einen sehr überzeugenden Eindruck. Gezeigt werden die Wikingerfahrten nach England und ihr Aufeinandertreffen mit dem Christentum.

Wassermann: "Six Feet Under – Gestorben wird immer"

Wässermänner sind sind für ihre visionären Ideen bekannt. Dementsprechend inspirierend und kreativ gestalten sie ihr Leben. Unterhaltung, die hier mithalten kann, muss schon etwas zu bieten haben.

Aber sieben Emmy-Awards und drei Goldes Globes für die Serie "Six Feet Under – Gestorben wird immer" sprechen ihre eigene Sprache, die sogar einen Wassermann vor den Fernseher lockt. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt Nate das Familienunternehmen – ein Bestattungsintsitut. Für die Familie (und auch beim Zuschauer) bleiben die Todefälle nicht ohne Wirkung. Nach und nach kommen die Geheimnisse der Familie Fisher ans Licht. Mit jeder Menge schwarzem Humor thematisiert die Serie die großen Themen des Lebens, darunter Sexualität, Drogensucht und Rassenkonflikte.

Fische: "Picard"

Abtauchen und in eine andere Welt eintauchen... Fische-Geborene haben ein Faible für Sience-Fiction und Fantasy, weil sie in diesen Geschichten der harten Realität entkommen können. Und wenn sich dann noch der Blick in eine Zukunft richtet, die etwas Gutes verspircht...

Mit der Vorbild-Figur Captain Jean-Luc Picard alias Patrick Stewart kann sich auch das sensible Wasserzeichen identifizieren, denn immerhin versucht der legendäre Flotten-Kapitän nichts Geringeres, als die Welt zu retten, glaubt nach wie vor an das Gute im Menschen und kämpft für eine friedliche Co-Existenz aller Spezies. Wer von der Serie "Picard" begeistert ist, mag vielleicht enttäuscht sein, dass es bisher nur eine Staffel gibt. Bis Nachschub kommt, kann man in die Vergangenheit reisen und sich einen umfangreichen Serien-Nachschlag mit dem charismatischen Hauptdarsteller in "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" gönnen.

________________________

Aus astrologischer Sicht lässt sich jedem Tierkreiszeichen ein Chakra zuordnen. Daraus leiten sich Lebensthemen ab, die dem jeweiligen Tierkreiszeichen immer wieder begegnen. Was ist ihre Lebensaufgabe? Lesen Sie dazu:

Was ist die Lebensaufgabe von Widder, Löwe und Schütze?

Was ist die Lebensaufgabe von Stier, Jungfrau und Steinbock?

Was ist Lebensaufgabe von Zwillinge, Waage und Wassermann?

Was ist die Lebensaufgabe von Krebs, Skorpion und Fische?

Weitere spannende Beiträge zu den Tierkreiszeichen finden Sie auch auf unserer Themenseite!

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe