25.09.2017 - 11:04

Verspielt, bequem, schlicht? Diese Hochzeitskleider passen perfekt zu Ihrem Sternzeichen

Welches Hochzeitskleid passt wohl am besten zu Ihnen? Die Sterne wissen Rat!

Foto: iStock

Welches Hochzeitskleid passt wohl am besten zu Ihnen? Die Sterne wissen Rat!

Am Tag der Hochzeit will jede Frau wie eine wunderschöne Prinzessin aussehen. Doch welches Kleid ist wohl das richtige? Ihr Sternzeichen verrät es!

Vor einer Hochzeit kann es bekanntlich schon mal sehr stressig werden: Welche Location? Welche Blumen? Welche Ringe? Und am allerwichtigsten: Welches Kleid? Natürlich will jede Braut an ihrem Hochzeitstag die Schönste sein, egal ob sie mit Anfang 20, Mitte 40 oder Ende 60 heiratet. Doch die Wahl der Robe raubt den Bräuten oft genug so manche Nerven. Schauen Sie doch mal, was die Sterne dazu zu sagen haben: Wir verraten, welches Brautkleid am besten zu Ihrem Sternzeichen passt.

Steinbock (22.12.-20.1.)

Steinböcke denken beim Thema Brautkleid eher pragmatisch. Damit ihnen auch ja kein Fehler unterläuft und sie etwa auf die Schleppe treten, halten sie es lieber simpel. Ein schlichter Schnitt mit schönem Sitz wie etwa ein A-Linien Kleid mit schulterfreier Korsage, ohne viel Klimbim und mit kurzer Schleppe, ist deshalb genau das richtige für sie.

Wassermann (21.1.-19.2.)

Wassermänner zeichnen sich durch ihre Kreativität und Individualität aus. Deshalb sollte für sie auch das Brautkleid etwas ganz Besonderes sein. Ein Gewöhnliches von der Stange kommt da eher weniger in Frage. Die Farbe kann speziell und eher untypisch sein (zum Beispiel blass-rosa), und auch das Muster darf etwas mehr hergeben. Aufwendige Spitze mit Glitzer-Applikationen und spezielle Accessoires sind für Wassermann-Frauen wie gemacht. Hauptsache, es hebt sich von der Masse der Brautkleider ab!

Fische (20.2.-20.3.)

Fische-Frauen mögen es zu ihrem Hochzeitstag besonders romantisch. Ein Prinzessinnenkleid samt Märchenhochzeit ist daher quasi ein Muss für sie. Ein weit ausgestelltes Tüll-Kleid mit Glitzerapplikationen und Bestickungen ist deshalb genau das richtige. Was dabei natürlich nicht fehlen darf: Ein Diadem und ein langer Schleier! So wird der Prinzessinnen-Traum garantiert wahr.

Widder (21.3.-20.4.)

Widder-Frauen nehmen die Suche nach dem Brautkleid für ihren großen Tag überraschenderweise eher gelassen. Sie haben keine genaue Vorstellung, wie ihr Hochzeitskleid aussehen soll, und probieren deshalb verschiedene Styles an. Wenn ihnen dann eines gefällt, wird es kurzerhand gekauft! Ein Trägerkleid mit elegantem, figurbetontem Schnitt könnte bei Widder-Frauen sofort zum Volltreffer werden. Deshalb sollten sie auch unbedingt einen Meerjungfrauenschnitt anprobieren.

Stier (21.4.-20.5.)

Stier-Frauen wollen an ihrem großen Tag der Hingucker schlechthin sein. Dafür scheuen sie keine Kosten und Mühen. Beim Thema Brautkleid gilt daher: je besonderer, desto besser. Viel Schleier, viel Schleppe und viel Spitze ist das Motto. Eine schlichte A-Linie kommt daher nicht in Frage. Ein pompöses Prinzessinnenkleid mit Tüll oder aber ein Meerjungfrauenkleid mit Spitze schon eher.

Zwillinge (21.5.-21.6.)

Bei Zwillingen steht die Praktikabilität des Kleides im Vordergrund, denn: sie sind sehr kommunikativ und wollen den Abend über mit ihren Gästen Spaß haben. Ein unpraktisches Kleid, das ständig verrutscht oder zu schwer zum Tanzen ist, kommt deshalb für Zwillinge-Frauen nicht in Frage. Eine kurze, knielange Variante mit schönen Trägern und tiefen Rückenausschnitt passt da besser. Sieht elegant aus und lässt den Abend garantiert unvergesslich werden.

Krebs (22.6.-22.7.)

Bei Krebs-Frauen darf es zur Hochzeit elegant, feminin und verspielt sein. Ein Chiffon-oder Spitzen-Kleid im Retro-Look mit schlichtem Schnitt, kleiner Schleppe und verspielten Details ist ein Volltreffer für Krebs-Bräute. Ganz wichtig: Um den Look abzurunden, darf ein Blumenkranz im offenen, gewellten Haar nicht fehlen!

Löwe (23.7.-23.8.)

Löwe-Frauen stehen gern im Mittelpunkt und genießen deshalb auch den großen Auftritt. Die eigene Hochzeit könnte also kein besseres Parkett hergeben! Deshalb sollte ihr Brautkleid auch pompös und voluminös ausfallen. Ein breiter Tüll-Rock mit Reifrock darunter oder ein Chiffon-Rock mit Volants passen ideal. Eine Korsage rückt das schöne Dekolleté ins rechte Licht. Die Aufmerksamkeit wird ihr so nicht nur vom Bräutigam sicher sein!

Jungfrau (24.8.-23.9.)

Jungfrauen geht es wie den Steinböcken: bei ihnen muss es praktisch sein. Allerdings nicht aus Pragmatismus, sondern aus Perfektionismus! Wenn das Brautkleid schmutzig wird, nicht sitzt oder zerknittert, kann die Braut den schönsten Tag ihres Lebens einfach nicht genießen. Deshalb sollte sie lieber etwas Schlichteres, aber nicht weniger Schönes wie etwa ein Neckholder-Kleid mit hübschem Rückenausschnitt wählen und dafür auf einen opulenteren Kopfschmuck setzen.

Waage (24.9.-23.10.)

Bei Waage-Bräuten darf es gut und gerne etwas verspielter sein. Blümchen, Rüschen, Volants und Spitze mögen sie gerne – und sie steht ihnen! Deshalb sollte ihr Brautkleid auf jeden Fall hübsche und auffällige Details haben, die sie garantiert zum Hingucker des Abends werden lassen. Der Schnitt da eher zweitrangig.

Skorpion (24.10.-22.11.)

Skorpion-Frauen haben das Glück, von Natur aus eine magische Ausstrahlung zu haben. Und trotzdem wollen sie an ihrem großen Tag nichts dem Zufall überlassen. Eine ausgestellte A-Linie mit Tüll-Rock und Ärmeln aus Spitze ist daher eine gute Wahl, um ihrer Ausstrahlung noch den letzten Schliff zu verpassen.

Schütze (23.11.-21.12.)

Schütze-Frauen mögen das Abenteuer. Bei ihrer Hochzeit darf es in Sachen Brautkleid deshalb auch nichts Langweiliges sein! Stattdessen treffen sie eine gute Entscheidung, wenn sie ein Kleid mit einem schönen Rückenausschnitt, raffinierter Spitze und einem figurbetonten Schnitt wählen.

>> Mehr zum Thema

Zwischen Tüll und Tränen: Über das wichtigste Kleid im Leben

Schlank in die Ehe dank formoline L112

Froonck verrät seine schönsten Hochzeitstrends

Diese Sternzeichen finden 2017 die große Liebe

Das sollten Sie über die Ehe mit einem Widder wissen

Siehe auch: Sternzeichen, Hochzeit & Brautmode

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen