17.12.2009 - 00:15

Skorpion 24. Oktober - 22. November

Von

Redaktion

Kein Geheimnis ist vor dem Skorpion sicher.

Foto: iStock/red_frog

Kein Geheimnis ist vor dem Skorpion sicher.

Dem Stier geht leicht mal was "an die Nieren". Und wenn dem Schützen eine Laus über die Leber läuft, kocht ihm schnell die Galle über. Wie die Sterne unser Leben beeinflussen und wie man typischen Krankheitsbildern präventiv entgegen wirken kann, lesen Sie hier.

Sein Motto:
"Nichts ist un-heimlich genug."
Philosophie und das Ergründen von Geheimnissen des Lebens und des Todes sind die Themen des Skorpions. Er hat viel Energie und einen großen Durchhaltewillen.

Planet und Eigenschaften

Die Skorpion-Planeten Pluto und Mars geben Kraft und Energie für Leistung und Kampfkraft. Der Skorpion zerstört sehr oft, was er liebt, und zwar ohne auf seine eigenen Gefühl zu achten. Oft erscheint der Lebenskampf des Skorpions aussichtslos. Jedoch kommt der Skorpion stets mit allen Extremen zurecht. Der Skorpion hat daher sehr ausgeprägte Führungsqualitäten, braucht aber jemanden, der ihn fördert und seine Talente erkennt. Eifersucht und Ängste plagen ihn, jedoch ist er mutig und nimmt sich schnell neuen Projekten an. Um ans Ziel zu kommen, können seine Opfer gerne mal auf der Strecke bleiben.

Element Wasser: Temperament und Organzuordnung


Wie das Wasser stellt sich der Skorpion schnell auf veränderte Lebensumstände ein. Mit allen Extremen kommt er zurecht und wenn er sich bedroht fühlt, setzt er seinen Stachel ein. Er ist ein Individualist und passt selten in eine Schublade. Der Skorpion ist cholerisch, sein Organ ist die Galle. Seine Reaktionen schießen oft über das Ziel hinaus - ihm läuft sprichwörtlich die Galle über. Die Galle, genauso wie alle anderen Ausscheidungsorgane sollte der Skorpion besonders pflegen. Es könnten sonst Gärungsgifte entstehen, die sich auch negativ auf sein Nervenkostüm auswirken können. Wasser ist das Lebenselixier des Skorpion. Deshalb ganz wichtig für den Skorpion: viel trinken!


Besonders gut passt makrobiotische Ernährung zum Skorpion. Außerdem sehr geeignet: fast schwarze Auberginen, süße Kartoffeln, Dinkel, Roggen, Grünkern. Perfektes Skorpion-Gewürz ist Cumin.

Energiesteine des Skorpion

Der rote Turmalin sorgt für Entspannung der Nerven und reguliert Seelenzustände, macht kreativer und öffnet das Herz für die Liebe. Der Saphir spendet Energie und kann Schlafstörungen entgegen wirken.

Aromatherapie für den Skorpion

Rosenöl kräftigt und wirkt entzündungshemmend. Anis, Fenchel und Nelke sind gut für die Verdauung und wirken schleimlösend.

Schüßlersalze für den Skorpion

Natrium phosphoricum Nr. 9 ist gut gegen erhöhte Blutfette oder Schmerzen in den Gelenken und im Bewegungsapparat.

Bachblüten für den Skorpion

Gegen Zukunftsängste und übertriebene Temperamentsausbrüche hilft Cherry Plum (Kirschpflaume). Mustard, der wilde Senf, erhellt die Gedanken und bringt Freude.

Bekannte Skorpione

Boris Becker, Leonardo DiCaprio, Bo Derek, Jodie Foster, Grace Kelly, Julia Roberts, Martin Luther King

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe