18.09.2018

Effektives Training Mit zwei Übungen zum Traumkörper – so einfach geht's!

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Zu wenig Zeit im Alltag für Sport? Wir haben das perfekte Workout für alle, die mit nur zwei Übungen trotzdem eine Traumfigur haben möchten. Probieren Sie es aus!

Foto: iStock/Bojan89

Zu wenig Zeit im Alltag für Sport? Wir haben das perfekte Workout für alle, die mit nur zwei Übungen trotzdem eine Traumfigur haben möchten. Probieren Sie es aus!

Mit nur zwei einfachen Übungen zur perfekten Figur? Klingt verrückt, ist es aber nicht. Alles, was Sie benötigen, sind zwei Wasserflaschen und zwei Minuten Zeit.

Es gibt ohne Ende Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Doch wie sieht’s mit einer Art Trainings-Snack für die ausgehungerten Muskeln aus? Heute bekommen Sie die Lösung! Ideal, wenn die Zeit nicht für ein ganzes Workout reicht und halbe Sachen einfach nicht Ihr Ding sind. Legen Sie sich schon mal zwei Wasserflaschen bereit, denn das ist alles, was Sie neben zwei Minuten Zeit brauchen – für diese zwei Übungen zur Traumfigur.

Mit zwei Übungen zum Traumkörper

Trust in Thrusters

Für die Thrusters stehen Sie schulterbreit und halten in jeder Hand eine Wasserflasche auf Ihrer Schulter. Beugen Sie die Knie, um in eine tiefe Squat-Position zu kommen. Achten Sie unbedingt darauf, dass die Knie dabei nach außen zeigen und nicht über die Zehenspitzen hinausragen. Der Bauch ist fest angespannt.

Während Sie sich wieder in den Stand begeben, strecken Sie Ihre Arme mit den Wasserflaschen über dem Kopf kraftvoll aus. Beugen Sie die Arme wieder und gehen Sie erneut in den Squat. Dann wieder mit Power in den Press nach oben. Für Anfänger reichen hier zehn Wiederholungen.

So wird der gesamte Körper von den Armen bis zu den Oberschenkeln trainiert!

Na? Was fehlt noch? Richtig, die Taille!

Twist it like a Russian

Die Flaschen können Sie direkt in der Hand behalten, denn jetzt warten Russian Twists auf Sie. Dazu brauchen Sie keine weiteren Sprachkenntnisse, sondern nur eine weitere Minute Zeit. Setzen Sie sich dazu einfach auf Ihre Matte und heben Sie die Beine vom Boden ab, so dass Sie nur mit dem Po den Boden berühren. Mit beiden Händen und mit angewinkelten Ellenbogen halten Sie die Wasserflaschen vor Ihrem Körper in der Luft.

Der Russian Twist besteht nun darin, mit dem gesamten Oberkörper zu rotieren. Sie halten sich stets in der Position, bei der sich Oberkörper und Beine die Waage halten. Bewegen Sie die Flaschen langsam zur linken und dann zur rechten Seite. Ziel ist es, dass weder das Gewicht noch die Füße oder der Oberkörper den Boden berühren. Eine Minute durchziehen und fertig!

Worauf warten Sie noch? Legen Sie direkt los, um das Mini Training zu starten! Natürlich sollten Sie das ein paar Mal pro Woche machen, damit Sie einen Effekt spüren.

Entdecken Sie noch weitere Trainingsmethoden, um zu Ihrer Traumfigur zu kommen auf unseren Themenseiten Sport und Fitness oder Yoga

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Franziska Rosin ist die Autorin dieses Artikels. Sie ist Fitness- und Ernährungsexpertin beim Online Fitness Portal Gymondo. Als Yogalehrerin und Gruppenfitness Trainerin kennt sie sich in dem Bereich Body & Mind und Fitness besonders gut aus.

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