05.02.2018

Babybauch adé Dr. Christine Theiss: Neues Abnehm-Programm für Muttis

Von

"Biggest Loser"-Moderatorin Dr. Christine Theiss ist selbst Mutter. Jetzt hat sie ein Abnehm-Programm speziell für werdende Mütter und für die Zeit nach der Geburt entwickelt.

Foto: Bye Bye Babybauch

"Biggest Loser"-Moderatorin Dr. Christine Theiss ist selbst Mutter. Jetzt hat sie ein Abnehm-Programm speziell für werdende Mütter und für die Zeit nach der Geburt entwickelt.

Dr. Christine Theiss, Ex-Kickbox-Weltmeisterin und Moderatorin, hat ein Programm entwickelt für Frauen während der Schwangerschaft und danach. Erfahren Sie hier, wie Sie den Weg zurück zur Wohlfühlfigur finden können.

"Biggest Loser"-Moderatorin Dr. Christine Theiss ist 2016 Mutter geworden. Während der Schwangerschaft mit Tochter Cosima hat sie 15 Kilogramm zugenommen. Theiss entwickelte einen eigenen Trainingsplan, um nach der Geburt möglichst schnell wieder das Wohlfühlgewicht zu erreichen. Nun hat die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin ein neues Programm entwickelt. Es ist speziell für werdende Mütter und auch für die Zeit nach der Geburt konzipiert worden. Hier gibt es die wichtigsten Infos zu Dr. Christine Theiss' Babybauch-Abnehmprogramm.

Sport während der Schwangerschaft

Die wahrscheinlich schönste Nachricht der Welt – Sie sind schwanger! Die Freude ist riesig und nicht zu bändigen, allerdings entstehen zeitgleich unendlich viele Fragen. Kann ich weiterhin trainieren? Wie soll ich mich nun ernähren? Ist es gesund für mein Baby, wenn ich mich immer wieder beim Sport auspowere? Welcher Sport ist für mich und mein Baby geeignet?

Die ehemalige Profi-Kickboxerin, Ärztin und Mutter Theiss hat sich während ihrer Schwangerschaft auch viele dieser Fragen gestellt. Die Suche nach Antworten war mühsam und jede Quelle bot andere Informationen. Grund genug Mythen und Sorgen zu verbannen und schwangeren Frauen Abhilfe zu schaffen. Gemeinsam mit einem Expertenteam bestehend aus einer Gynäkologen, einer Hebamme, einer Psychologin und einer Ernährungsexpertin hat Theiss ein einzigartiges Programm entwickelt. Dabei stehen die Bewegung und auch die Ernährung im Mittelpunkt.

Sport schützt vor Krankheiten

Eins vorab – Sport in der Schwangerschaft ist sinnvoll! Viele Studien haben bewiesen, dass sportliche Aktivitäten Mutter und Kind reichlich guttun. Die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) ist sogar der Meinung, dass die meisten Empfehlungen, die für schwangere Frauen ausgesprochen werden zu sanft sind.

Dabei schützt Sport die Frauen vor Schwangerschaftsdiabetes, einer immensen Gewichtszunahme und Bluthochdruck. Viele Frauen, die während der Schwangerschaft sportlich aktiv waren, berichten auch davon, dass ihnen die Geburt leichter gefallen sei. Zusätzlich leiden sie seltener unter Wochenbett-Depressionen oder dem Baby-Blues. Besonders Ausdauersportarten wie Radfahren, Joggen und Schwimmen in Kombination mit Gymnastik sorgen für eine optimale Vorbereitung.

"Hello Babybauch" und "Bye Bye Babybauch"

Theiss hat ihr Programm in zwei Abschnitte unterteilt. Für die Zeit vor der Geburt ist das Programm "Hello Babybauch" und für die Zeit danach das Programm "Bye Bye Babybauch". Wir stellen Ihnen hier beide Programme vor.

  • Hello Babybauch (Dauer 40 Wochen – 3 Trimester): Das Training wurde speziell entwickelt für die Bedürfnisse im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft. Es beinhaltet nicht nur Workouts, sondern auch Ernährungstipps und spannende Interviews mit einer Gynäkologin, einer Psychologin und einer Hebamme.
  • Bye Bye Babybauch (Dauer 10 Wochen): Dieses Programm wurde speziell für Mütter entwickelt, die sich in ihrem Körper endlich wieder wohlfühlen wollen. Neben Sport gibt es auch hilfreiche Tipps rund um gesunde und ausgewogene Ernährung.

Sehen Sie hier eine Übung aus dem Programm "Bye Bye Babybauch":

Dr. Christine Theiss - Bye Bye Babybauch

Beschreibung anzeigen

Wichtig: Nichts überstürzen

Oberste Regel bei beiden Programmen ist: nichts überstürzen. Ziel sollte es nicht sein, wie die Hollywood-Stars in zwei Wochen besser als vor der Schwangerschaft auszusehen. Viel mehr geht es darum, gesund und mit Spaß den Weg zurück zur Wohlfühlfigur zu finden.

Das Dr. Christine Theiss Babybauch-Abnehmprogramm: Sie wollen mehr erfahren? Hier gibt's alle Infos.

Seite