26.08.2016

TOP 10 INSTAGRAM 10 Instagram-Accounts, die jeder mit Fernweh abonniert haben sollte

Von

Sich einfach in die Ferne träumen und dabei ein paar Minuten die Seele baumeln lassen.

Foto: iStock/scyther5

Sich einfach in die Ferne träumen und dabei ein paar Minuten die Seele baumeln lassen.

Die Reiselust plagt schon wieder, doch der nächste Urlaub liegt in weiter Ferne? Diese zehn Instagram-Accounts schaffen Abhilfe und steigern zudem die Vorfreude auf den nächsten Trip.

Doyoutravel bei Fernweh ans Meer

Jack Morris ist gerade mal 25 Jahre alt und betreibt einen der beliebtesten Instagram-Travel-Accounts der Welt. 1,4 Millionen Menschen verfolgen regelmäßig, wohin es Jack dieses Mal wieder verschlägt. Das Meer hat es dem begeisterten Wandervogel besonders angetan. Und seine Strand-Bilder und Fotos vom türkisblauen Wasser haben es auch wirklich in sich. Klar, dass er dafür auch hin und wieder seine Freundin mit in Szene setzt. Wunderschöne Aufnahmen, die einem sofort das Gefühl geben, direkt dabei zu sein.

Jimmy_chin bei Fernweh in die Berge

Dass Jimmy Chin ein Profi ist, was Fotografie und Klettern betrifft, sieht man seinen Bildern sofort an. Kein Gipfel ist ihm zu hoch, keine Klippe zu steil. Als Fotograf für National Geographic ist er in sämtlichen Gebirgen der Welt unterwegs und verzaubert seine Follower mit atemberaubenden und ziemlich waghalsigen Aufnahmen. Kein Bild ohne „Wow-Effekt“, könnte das Motto seines Instagram-Accounts lauten. Und wirklich: So von ganz oben zeigt sich unser ohnehin schon so wundervoller Planet mit von seiner schönsten Seite.

Fosterhunting bei Fernweh in die USA

Wenn einer das Sinnbild des „Amerikanisches Traums“ erfüllt, das ist es Foster Huntington. Jeder Eintrag auf seinem Instragram-Account riecht förmlich nach Freiheit. So ist es auch. 2011 kündigte Foster seinen gutbezahlten Job als Designer bei Ralph Lauren und tourt seitdem mit dem Wohnmobil durch ganz USA. Wo er sich gerade aufhält und was er dort erlebt, verfolgen mittlerweile mehr als eine Millionen Menschen. Und jedes neue Foto beweist: Foster Huntington hat damals die richtige Entscheidung getroffen.

Linstantparisien bei Fernweh nach Paris (und Frankreich)

L'Instant Parisien ist mit seinen knapp 50.000 Followern ein vergleichsweise kleiner Account, versteht es aber mit nahezu jedem Posting das berühmte französische Lebensgefühl des „savoir-vivre“ perfekt abzubilden. Mode, Nostalgie, Baguette, Straßencafés oder Eiffelturm – hier bekommt jede Paris-Sehnsüchtige genau das, was sie braucht. Ein Account, der einfach nur schön ist, vielleicht ein bisschen schöner als die Wirklichkeit. Doch das darf auch mal hin und wieder sein.

Laurenepbath bei Fernweh nach Australien

Laurene Bath hat sich als erste „Vollzeit-Instragramerin“ Australiens innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. Eigentlich wollte die heute 35-jährige zunächst nur mit der Kamera ihre Heimat erkunden. Doch je mehr sie knipste, desto mehr Menschen verfolgten ihren Account. Und noch immer kommen Tag für Tag weitere begeisterte Follower hinzu. Laurene versteht einfach, die Einzigartigkeit des großen und vielseitigen Kontinents abzubilden, sodass nicht nur ihre Landsleute, sondern auch Australien-Fans aus aller Welt von ihren Bildern hingerissen sind.

Everydayafrica bei Fernweh nach Afrika

Everyday Africa wird von einer Gruppe afrikanischer Fotografen betrieben, die nicht nur Safari-Kitsch-Bilder posten, sondern den Kontinent in all seinen Facetten abbilden. Statt Postkartenromantik überzeugt der Account mit Fotos, welche die Seele Afrikas besser nicht abbilden könnten. Mal springt aus den Fotos die pure Lebenslust, mal krasse Armut und dann wieder unbändige Hoffnung und Liebe. Everyday Africa ist ein wirklich einzigartiger Account, auf dem jedes Bild für sich seine ganz eigene Geschichte erzählt.

Chrisburkard bei Fernweh nach Skandinavien

Den kalifornischen Starfotografen Chris Burkhard zieht es besonders in die kalten und rauen Regionen. Am liebsten nach Skandinavien und in die unendlichen Weiten Kanadas. Seine Aufnahmen von tanzenden Polarlichtern, klaren Bergseen, kargen Tundren und treibenden Eisbergen sind geheimnisvoll und voller Magie. Jedes Bild erzählt von unberührten Landschaften, von denen viele glauben, dass es sie bereits so nicht mehr gibt. Zum Glück hält Chris diese Szenen mit seiner Kamera fest. Denn die Tage solcher Welten sind – wie wir alle wissen – leider gezählt.

Jn bei Fernweh nach Berlin

Jörg Nicht, der sich schlicht jn nennt, nutzt Instagram seit der ersten Stunde und gehört damit zu den echten Urgesteinen. Seit sechs Jahren ist er für seinen Account in den Straßen der Hauptstadt unterwegs, auf der Jagd nach ganz speziellen Berlin-Momenten. Sein spielerischer Umgang mit Licht, Schatten, Häuserfluchten oder Sonnenaufgängen kitzeln das Schöne selbst aus dem Hässlichsten heraus. Ein Muss für alle, mit Sehnsucht nach Berlin.

Newyorkcity bei Fernweh nach New York

Liz Eswein ist New Yorkerin und verdient ihren Lebensunterhalt mit dem vermutlich schönsten Job der Welt: ihre Lieblings-Stadt jeden Tag aufs Neue zu fotografieren. Angefangen hat alles 2011, als sie das erste Foto für ihren Instagram-Account über New York schoss. Seitdem begibt sie sich in jeden Winkel der Stadt, immer auf der Suche nach neuen Motiven. Der Name „New York City“ war natürlich clever gewählt, doch letztendlich ist es ihrem Talent zu verdanken, dass Liz heute die einflussreichste Instagramerin des Big Apple ist. Wer New York liebt und kennt, kennt und liebt auch die Fotos von Liz Eswein.

Everythingeverywhere bei Fernweh nach der ganzen Welt

Der Name ist Programm: Alles überall. Das ist die Mission von Reisefotograf Gary Arnt. Mehr als 120 Länder hat er schon gesehen, die schönsten Bilder veröffentlich er regelmäßig auf seinem Account. Sein Ziel ist es, so viel wie möglich und so schön wie möglich abzubilden. Es sind Fotos von purer Vollkommenheit und teilweise auch zerbrechlich wirkendender Ästhetik. Die Welt ist groß und Gary wird mehrere Leben brauchen, um seinem Ziel auch nur überhaupt Nahe zu kommen. Doch, was man bis jetzt auf seinem Account sieht, ist einfach nur zauberhaft. Die vermutlich beste Online-Galerie für alle, die nicht genug von der Welt sehen können.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen