16.08.2016

Traumreise vom Discounter Reisen nach Namibia - günstiger Trip in eine wilde Schönheit

Von

Einer der größten Sandkasten der Welt: die Dünen in Sossusvlei Namibia.

Foto: © iStock / JurgaR

Einer der größten Sandkasten der Welt: die Dünen in Sossusvlei Namibia.

Fotograf Klaus Becker buchte eine exotische Rundreise bei Aldi. Sein Fazit: Die Welt lässt sich prima auch für wenig Geld erkunden.

Gleich zu Beginn der Rundreise bekomme ich die berühmten "Big Five" vor die Linse: Büffel, Elefant, Leopard, Löwe und Nashorn. Ein unfassbares Erlebnis!

Atlantik und Dünen - wundervolles Nambia

Und genauso spektakulär geht es weiter - 3300 Kilometer durch das traumhafte Namibia. Keine Sehenswürdigkeit lassen wir aus: Die Atlantikküste mit den Seehundbänken vor Swakopmund - 80 000 Robben sind hier zu Hause! Die Dünenlandschaft Sossusvlei, die in Bordeaux, Orange und Rostbraun leuchtet. Der Fish River Canyon, die mit 160 Kilometer Länge zweitgrößte Schlucht der Welt.

Sonnenuntergänge in der Wüste mit heimischen Dinner

Immer wenn ich denke: "Das ist der Höhepunkt der Reise", folgt das nächste Highlight. Wie der Blick über die Kalahari- Wüste bei Sonnenuntergang. Sean, der Fahrer, zaubert einen Tisch mit weißer Decke aus dem Kofferraum, serviert Wein und Biltong, getrocknetes Antilopen- Fleisch, in dieser wunderschönen Einöde."

Unglaublich", höre ich oft, sobald ich von der 15-tägigen Reise erzähle, die Aldi ab 1999 Euro anbietet. Es muss eben nicht immer ein Vermögen kosten, sich einen Traum zu erfüllen.

weitere tolle Reisetipps

Portugal lockt mit Sonnengarantie - Ein frühlingshafter Reisetipp

Chile - die ganze Welt in einem Land

Brexit? Warum jetzt die beste Zeit für Urlaub in England ist!

Heftübernahme von Bild der Frau Ausgabe 03.07.2015

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen