Aktualisiert: 14.07.2021 - 22:17

Hypnotische Bewegungen Faszinierende Aufnahmen: So sieht eine Schafherde von oben aus

Von Franziska Wohlfarth

Wer hätte gedacht, dass Schafherden eine so hypnotisierende Wirkung haben können?

Foto: Getty Images/John Duncan/EyeEm

Wer hätte gedacht, dass Schafherden eine so hypnotisierende Wirkung haben können?

Sieben Monate lang ist Fotograf Lior Patel einer Schafherde gefolgt. Die Zeitraffer-Aufnahmen, die er mit seiner Drohne aufgenommen hat, begeistern das Internet.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie eine Schafherde von oben aussieht? Den Fotografen Lior Patel hat diese Vorstellung so sehr beschäftigt, dass er den Tieren sieben Monate lang mit einer Drohne gefolgt ist. Die Aufnahmen seines Projekts sind in den sozialen Medien viral gegangen.

Virales Video: Hypnotisierende Aufnahmen einer Schafherde

Der israelische Fotograf und Drohnenführer Lior Patel ist mit einem seiner privaten Projekte viral gegangen. Ein Zeitraffer-Video, das eine große Schafherde von oben zeigt, wurde auf Facebook und Instagram inzwischen bereits mehr als 250.000 mal abgespielt.

Etwa sieben Monate lang ist er eine Schafherde im Peace Valley im Norden von Israel mit seiner Drohne gefolgt. Dabei hat sich ihm ein wahrhaft faszinierender Anblick offenbart: Die etwa 1700 Tiere strömen wellenartig über Felder und Wiesen – ihre Bewegungen haben beinahe etwas Hypnotisches.

"Ich bin zu alt, um viral zu gehen"

Als seine Aufnahmen auf Facebook innerhalb kürzester Zeit mehr als 100.000 mal angeschaut wurden, hatte Lior Patel zunächst geglaubt, dass etwas mit seinem Computer kaputt sei.

Der Foto- und Filmkünstler freut sich natürlich, dass sein Projekt auf so viel positive Resonanz trifft – doch ein bisschen schämt er sich auch für den Erfolg seines Videos: "Ich bin zu alt, um viral zu gehen", äußerte er gegenüber dem Nachrichtensender BBC.

Quellen: bbc.com, diepresse.com

_______________

Für viel Aufregung hat auch dieses wollige Tier gesorgt: Was macht ein Schaf in einer Markthalle?

Eine Elefantenherde zieht seit Monaten durch China und hält die Welt auf Trab. Luftaufnahmen zeigten nun, wie faszinierend die Tiere aussehen, während sie schlafen.

Tiervideos gehen immer wieder in den sozialen Netzwerken viral. Neulich hat ein Riesenhai für Unruhe auf TikTok gesorgt.

Die bitterbösen Blicke in diesem Clip beweisen: Diese Katze ist eifersüchtig!

Manche der viralen Internetclips sollten jedoch auch kritisch betrachtet werden.Denn manche der niedlichen Tiervideos sind ganz schön fragwürdig.

Noch mehr zu Schafen und anderen Tieren finden Sie auf unserer ausführlichen Themenseite.

Haustiere

Haustiere

Lustiges, Wissenswertes und News zum Thema Haustiere sehen Sie in unserer Playlist!

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe