Aktualisiert: 08.06.2021 - 22:23

"Cici war für uns bestimmt" Promis und ihre Haustiere: Jana Ina Zarrella hat ihre Hündin vor dem Tod bewahrt

Ein Promi und sein Haustier: Was Jana Ina Zarrella alles über ihre Hündin Cici verrät.

Foto: Instagram / @Jana Ina Zarrella

Ein Promi und sein Haustier: Was Jana Ina Zarrella alles über ihre Hündin Cici verrät.

Wer ein Haustier hat, weiß, wie schön und wichtig ein solch treuer Begleiter im Leben sein kann. Auch viele Promis wissen das zu schätzen – und schwärmen von ihrem Hund oder ihrer Katze. Heute tut das Jana Ina Zarrella, die mit ihrer Cici superglücklich ist.

Wie großartig, wenn Menschen sich entscheiden, einem Hund oder einer Katze aus dem Tierheim eine Chance zu geben. Auch Jana Ina Zarrella hat Hundedame Cici auf diesem Wege adoptiert: Seit Mai letzten Jahres lebt die süße Hündin bei ihr, ihrem Mann Giovanni und den beiden gemeinsamen Kindern. Auf Instagram schrieb sie damals: "Früher wusste auch ich nicht, wie das Leben mit einem Tierheim-Hund ist. Heute kann ich euch vergewissern: Es hätte nicht schöner sein können. Cici ist ein liebevoller Hund und passt perfekt zu uns. Deswegen engagiere ich mich stark für Tieradoption."

Promis und ihre Haustiere: Jana Ina Zarrella und Hündin Cici

In Cicis Namen hielt Jana Ina Zarrella zum Einzug des Hundes ebenfalls auf Instagram fest: "Mein Name ist Cici – oder genauer gesagt Cipoletta Zarrella. Ich müsste so ungefähr ein halbes Jahr alt sein und wurde in Ungarn geboren. Dort kam ich in ein Tierheim. Wieso das geschehen ist? Hm – weiß ich gar nicht so genau. Auf jeden Fall haben mich vor wenigen Wochen die Schutzengel vom Tierheim Dellbrück gerettet. Irgendwann kamen die Zarrellas vorbei und ich dachte mir: Hey – die sind laut, herzlich und lustig – genau wie ich! Also habe ich mir die ausgesucht. Ich hab jetzt meine eigene Familie – das ist sooo cool! Endlich!" Mit BILD der FRAU hat Jana Ina Zarrella über ihre Hündin Cici gesprochen.

Liebe Jana Ina Zarrella, wie sind Sie zu Ihrem Haustier gekommen?

Jana Ina Zarrella: Unser Dackel ist leider letztes Jahr nach über 17 Jahren gestorben. Zwei lange Monate waren wir ohne Hund, zu Hause hat sich alles sehr leer angefühlt. Giovanni hat angefangen, bei den Tierheimen zu schauen, was für Hunde dort ein Zuhause suchen und welcher zu uns passen würde. Wir sind mit unseren Kindern hingefahren und haben uns in Cici verliebt. Sie kam aus der Tötungsstation in Ungarn und war ganz frisch im Tierheim angekommen. Wir wussten sofort, dass sie für uns bestimmt ist.

Was gefällt Ihnen am Zusammenleben mit Cici?

Ich liebe es, mit Cici zu spazieren. Wir gehen täglich mehrmals lange spazieren und halten uns damit gegenseitig fit. Sie kuschelt auch sehr gerne und ist immer bei uns.

Cici liebt es, Ball zu spielen – sie lässt nicht locker, bis jemand ihr Bällchen für sie wirft

Was mag Cici ganz besonders gerne?

Cici liebt es, mit Bällchen zu spielen. Sobald sie spielen will, läuft sie uns die ganze Zeit mit dem Ball im Mund hinterher. Sogar, wenn sie bellen muss, lässt sie das Bällchen nicht los. Sie gibt nicht auf, bis wir mit ihr rausgehen und den Ball mindestens 15 Mal werfen. Sie hat so viel Spaß dran.

Hand aufs Herz: Verwöhnen Sie Ihren tierischen Liebling?

Wer verwöhnt sein Tier nicht? Sie hat kuschelige Betten, bekommt oft Leckerlis und kriegt immer wieder neue Spielzeuge geschenkt, obwohl sie diese alle innerhalb von Minuten kaputt macht. (lacht) Das gehört aber einfach dazu – sie schenkt uns so viel Freude und Liebe, dass das das Mindeste ist, was ich für sie tun kann.

_______

Auch Cornelia Poletto hat über ihre beiden unterschiedlichen Hunde geplaudert.

Was Guido Maria Kretschmer und seine Hunde gemeinsam haben, hat der Designer in einem Podcast verraten.

Der Brautmodenpapst und sein Haustier: Uwe Herrmann hat mit BILD der FRAU über seinen "Tiger" gesprochen.

Natürlich gibt es noch viele mehr, die ein Herz für Tiere haben. Wir zeigen Ihnen deutsche Stars und ihre Fellnasen.

Im Berliner Tierheim leben jede Menge Tiere, die auf ein neues Zuhause hoffen. Wir stellen jede Woche eines vor – wie wäre es beispielsweise mit der ? Auch Hund Gino ist darunter:

Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Terrier-Mix Gino
Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Terrier-Mix Gino
Haustiere

Haustiere

Lustiges, Wissenswertes und News zum Thema Haustiere sehen Sie in unserer Playlist!

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe