Aktualisiert: 19.05.2021 - 22:31

Ein Jahr ohne Zuhause Katze im Tierheim ignoriert: "Viele fanden sie hässlich"

Von der Redaktion

Die mürrische dreinblickende Katze "Bean" wurde ein Jahr lang von Tierheimbesucher:innen ignoriert.

Foto: Getty Images/John Lamparski

Die mürrische dreinblickende Katze "Bean" wurde ein Jahr lang von Tierheimbesucher:innen ignoriert.

Die mürrisch aussehende Katze Bean wurde lange Zeit im Tierheim wegen ihres Gesichtsausdrucks ignoriert. Francisca Franken war ihre Rettung.

Die mürrische Katze Bean musste lange auf ein neues Zuhause warten. Grund dafür war ihr eigentümliches Aussehen, das viele Tierheimbesucher:innen abschreckte. Die Katze wurde ein Jahr nicht aus dem Tierheim gerettet – bis Francisca Franken sie zum ersten Mal sah.

Ein neues Zuhause für Katze mit mürrischem Gesichtsausdruck

Als Franken die Internetseite des Tierheims durchscrollte, stieß sie auf ein Foto von Bean und musste zunächst lachen. Noch nie hatte sie eine Katze mit so einem Gesicht gesehen. "Ich habe ihr Foto gesehen und mich in der Sekunde in sie verliebt", verriet Franken gegenüber dem Onlinemagazin "Dodo".

Über ein Jahr verbrachte Bean in der Obhut des Tierheims. Als Franken bei der zuständigen Mitarbeiterin anrief, konnte diese zunächst nicht glauben, dass die junge Frau diese Katze bei sich aufnehmen wollte. In der ganzen Zeit hatte sich niemand für Bean interessiert.

Franke sagt dazu: "Viele Leute, die sie im Tierheim sahen, dachten, sie sei hässlich." Das sieht die frische Katzenbesitzerin ganz anders. Beim ersten Treffen mit Bean sei sie so überwältigt gewesen, dass sie beim Anblick der kleinen Katze zu weinen anfing.

So geht es der mürrischen Katze jetzt

Auf dem Instagram-Account von Bean kann man ihr neues Leben bei Franken verfolgen. Der mürrischen Katze, die laut Franken viel schmust, scheint es in ihrem neuen Zuhause sehr gut zu gehen.

Über 11.000 Menschen folgen der ungewöhnlichen Katze auf Social Media. Hier teilt sie Eindrücke aus ihrem Alltag. Eine Sache, die Bean ganz besonders mag: Oliven! Ziemlich ungewöhnlich für eine Katzen, aber bei dieser Geschichte wundert es einen wohl kaum...

_______________________________________

Sie lieben Katzen? Dann müssen Sie dieses Video gesehen haben. Denn süßer geht's nicht: Katze zeigt, wie sehr sie romantische Musik liebt.

Ist es eigentlich sinnvoll, eine Katze an die Leine zu nehmen?

Ein Haustier ist sicher keine günstige Investition. Vierbeiner im Vergleich: So viel kosten Haustiere im Laufe ihres Lebens!

Ihre Katze ist nicht mehr so schlank und wendig wie früher? Was kann ich tun, wenn meine Katze zu dick ist?

Ratgeber und spannende Geschichten rund um Katzen finden Sie auf unserer Themenseite.

Haustiere

Haustiere

Lustiges, Wissenswertes und News zum Thema Haustiere sehen Sie in unserer Playlist!

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe