Aktualisiert: 01.10.2020 - 22:13

Treu über den Tod hinaus Tierische Treue: Katze besucht seit 2 Jahren das Grab ihres Besitzers

Von

Katze Nana wacht seit 2 Jahren über das Grab ihres verstorbenen Herrchens. (Symbolbild)

Foto: iStock/Markanja

Katze Nana wacht seit 2 Jahren über das Grab ihres verstorbenen Herrchens. (Symbolbild)

Katzen haben nicht zwangsläufig den Ruf, die loyalsten Haustiere zu sein – doch Nana beweist das Gegenteil. So rührend trauert das Tier um ihren verstorbenen Besitzer.

Die Trauer ist groß, wenn ein geliebter Mensch verstirbt. Und nicht nur die hinterbliebenen Menschen tun sich schwer mit dem Tod, auch Tiere trauern. Katze Nana ist das beste Beispiel dafür, dass auch unsere geliebten Fellnasen mit einem gebrochenen Herzen zurück bleiben, wenn ihre Besitzer von ihnen gehen. Seit nunmehr zwei Jahren beklagt Nana den Verlust ihres Herrchens.

Katze Nana besucht seit zwei Jahren das Grab ihres Herrchens

Als Nanas Herrchen, ein pensionierter Lehrer, noch lebte, waren er und die kleine rote Katze ein unzertrennliches Duo. Im Vergleich zu den anderen Katzen hatte der Familienvater eine ganz besonders enge Bindung zu Nana. "Nana folgte Papa immer zur Moschee und wartete darauf, dass er seine Gebete beendete, bevor er ihm nach Hause folgte", berichtet Hazlynn, die Tochter des Verstorbenen, der "Malaymail".

Umso schwerer muss Nana der Verlust ihres Besitzers getroffen haben. Nicht einmal fressen wollte die Katze und nahm infolgedessen rapide an Gewicht ab. Und auch, wenn sie sich inzwischen wieder etwas erholt hat, bleibt ein Trauerritual bestehen. Nana besucht seit zwei Jahren jeden Morgen das Grab ihres Besitzers, welches sich in der Nähe des Hauses der Familie befindet.

Nana ist ein treues Tier – auch über den Tod hinaus

Am Grab sitzt Nana, es scheint als würde sie darüber wachen, selbst zum schlafen bleibt sie an der Gedenkstätte liegen. Auch die Lieblingsorte des Verstorbenen, eine Schaukel und ein Auto, mit dem Hazlynns Vater früher häufig fuhr, sucht Nana auf, um sich ihrem Herrchen besonders nah zu fühlen.

Hazlynn teilte Nanas Geschichte in der Facebook-Gruppe "Malaysian Cat Lovers" und berührte mit dem Schicksal des loyalen Tiers die Herzen von Tausenden Nutzern.

Meist sind es Hunde, die durch ihre Treue auffallen. Dieser Hund wartet 3 Monate auf an Covid-19 verstorbenes Herrchen. Das Haustiere und ihre Besitzer ein besonders Band vereint zeigt auch die Geschichte von Labrador Gunner und seinem Herrchen, der nur eine Stunde nach seinem Hund verstirbt.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe