Aktualisiert: 11.08.2020 - 22:03

Außergewöhnliche Bilder Küssen sich nur zu gern: Katze und Karpfen

Von

Katzen und Fische? Normalerweise keine gute Kombination, aber Katze Mika hat die Karpfen zum... Küssen gern! (Beispielbild)

Foto: iStock/carolo7

Katzen und Fische? Normalerweise keine gute Kombination, aber Katze Mika hat die Karpfen zum... Küssen gern! (Beispielbild)

Dass Katzen Fische zum Fressen gern haben, ist nichts Neues. Doch Katze Mika küsst die Karpfen lieber, statt ihnen gefährlich zu werden.

Oh je, Katzen und ein Fischteich in einem Garten – ob das gut gehen kann? Absolut! Katze Mika streift nur zu gern im heimischen Garten umher und stattet auch den Fischen, die dort ein Zuhause gefunden haben, einen Besuch ab. Katze und Karpfen haben mittlerweile sogar eine enge Freundschaft geschlossen.

Katze und Karpfen küssen sich nur zu gern

Katze Mika und die Karpfen haben eine fast schon spielerische Beziehung zueinander, das zeigen auch zahlreiche Videos, die die Besitzer des Stubentigers auf Instagram posten.

Doch nicht nur Mika wird von den Fischen in ihren Bann gezogen. Auch die Karpfen sind von der Fellnase fasziniert. Während Mika das Treiben im Wasser gespannt beobachtet, schwimmen einige Zuchtkarpfen geradewegs auf ihn zu. Einer reckt sogar den Kopf aus dem Wasser und erregt die Aufmerksamkeit der Katze, indem der Fisch Mikas Pfote anstupst. Es sieht fast aus, als wolle der Karpfen der Katze einen Kuss geben!

Und sollte dies tatsächlich das Vorhaben gewesen sein, so ist es geglückt! Auf dem Video ist das Unfassbare festgehalten: Ein Kuss zwischen Katze und Karpfen! Bei den Follwern des Accounts kommt die Begegnung nur zu gut an: "Diese Freundschaft ist großartig!" und "So niedlich, wie sie zueinander kommen, um sich gegenseitig kleine Küsschen zu geben", lauten die Kommentare.

Über 70.000 Follower folgen dem Account, auf dem die goldigen Videos von Mika und den Fischen hochgeladen werden. In unserer Bildergalerie stellen wir Ihnen noch mehr tierische Internetstars vor:

Auf unseren Themenseiten Haustier und Katzen erfahren Sie noch mehr zu flauschigen Vierbeinern und putzigen Fellnasen. Lesen Sie auch von Hund Milo, auf den die Schmetterlinge nur so fliegen – und von der verschmusten Tierfreundschaf zwischen Otter und Katze.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe