25.06.2020 - 22:09

Happy Birthday, Augie! Die älteste Golden-Retriever-Dame der Welt feiert Geburtstag

Von

Golden-Retriever-Dame Augie feiert ihren 20. Geburtstag. (Beispielbild)

Foto: iStock/Pekic

Golden-Retriever-Dame Augie feiert ihren 20. Geburtstag. (Beispielbild)

Im Durchschnitt werden Golden Retriever zehn bis zwölf Jahre alt. Doch Hundedame Augie feiert ihren 20. Geburtstag! Damit ist sie offiziell der weltweit älteste Hund dieser Art.

Ganze 20 Jahre alt wurde August, genannt Augie und ist somit die weltweit älteste Golden-Retriever-Dame. Mit ihrem stattlichen Alter kann sie auf einiges in ihrem Leben zurückblicken.

Weltweit älteste Golden-Retriever-Dame hat viel erlebt

In ihrem Zuhause im US-Bundesstaat Tennessee feiert Augies Familie extra zu ihren Ehren eine Party. Mit ihren drei Hundegeschwistern, einer eigens für sie gebackenen Torte und ihren Besitzern Jennifer und Steve Hetterscheidt zelebriert sie ihr langes Leben, das nicht immer so rosig war, wie es jetzt der Fall ist.

Als junger Hüpfer war Augie als Rettungshündin im Einsatz, doch nachdem sie pensioniert wurde, fand sie kein Zuhause, in dem sie bleiben durfte. Zweimal nahm eine Familie die süße Fellnase auf, entschied sich in letzter Instanz jedoch immer dagegen, der Hündin ein Heim für immer zu bieten. Erst im Alter von 14 Jahren durfte Augie endlich ankommen.

Erst mit 14 Jahren fand Augie eine Familie

Jennifer und Steve Hetterscheidt adoptierten Augie und nahmen die Hündin in ihre Familie auf. Und trotz einiger gesundheitlicher Probleme fühlt sich Augie bei dem Ehepaar sichtlich wohl. Es scheint, als sei Liebe, Fürsorge und Geborgenheit ein absolut sicherer Garant für ein langes Hundeleben. Zumindest bei Augie hat es funktioniert. Die Hündin genießt auch mit 20 Jahren noch das Leben in ihrer Für-Immer-Familie.

So wie Augie einst suchen auch viele andere Hunde ein Zuhause. In unserem Video stellen wir Ihnen Luca vor. Der Terrier-Mischling wurde ausgesetzt und wohnt zur Zeit im Berliner Tierheim. Er ist auf der Suche nach einer Familie:

Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Das ist Luca

Eine zweite Chance für Tierheimbewohner: Das ist Luca

Beschreibung anzeigen

Auf unserer Themenseite Haustier lesen Sie noch mehr tolle Tiergeschichten. In Bulgarien nahm siche eine Reise-Bloggerin eines verwahrlosten Straßenhundes an. Und dieser kleine Knirps hat gleich drei flauschige Babysitter, die auf ihn Acht geben.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen