Aktualisiert: 27.05.2020 - 21:52

Tierische Freundschaft Beste Kumpels: Beagle und Kaninchen entdecken gemeinsam die Welt

Von

Da passt kein Blatt dazwischen: Hündin Chloe und Kaninchen Rue haben sich besonders lieb. Das ist ihre Geschichte!

Foto: @thebeagleandthebun

Da passt kein Blatt dazwischen: Hündin Chloe und Kaninchen Rue haben sich besonders lieb. Das ist ihre Geschichte!

Gestatten, Kaninchen Rue und Beagle-Dame Chloe: Zwischen den beiden niedlichen Fellnasen hat sich eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt – die unterschiedlichen Tierarten spielen dabei gar keine Rolle...

Auf Social Media sind die beiden längst zu einer echten Sensation avanciert: Die sechs Jahre alte Beagle-Hündin Chloe und das Kaninchen Rue, gerade mal ein Jahr alt, aus Seattle im US-Bundesstaat Washington mögen vielleicht ein ungleiches Paar sein, aber die beiden Freundinnen ergänzen sich perfekt.

Tierisch große Liebe zwischen Beagle und Kaninchen

Mit ihrer Besitzerin Megan Cottone, einem weiteren Kaninchen und zwei Meerschweinchen leben Hündin Chloe und Kaninchen Rue zusammen. Doch auch, wenn es im Cottones Haushalt einige andere potentielle Spielgefährten für Kaninchen und Beagle gibt, haben die beiden eine ganz besonders enge Verbindung zueinander aufgebaut.

Den Grund dafür, dass sich ausgerechnet zwischen diesen beiden Tieren eine so enge Freundschaft entwickeln konnte, sieht Cottone darin, dass die beiden gar nicht unterschiedlicher sein könnten. Während Chloe für eine Hündin eher untypisch ruhig und geradezu schüchtern sei, sei Kaninchendame Rue abenteuerlustig und eine regelrechte Draufgängerin. In Geschirren im Partner-Look gehen die beiden niedlichen Fellnasen auf Erdkundungstouren.

Wenn es darauf ankommt, stehen die Tiere füreinander ein

"Die beiden lieben es, nebeneinander zu schlafen und miteinander zu schmusen", erklärt Megan Cottone der Daily Mail. Rues lebhaftes Temperament scheint allerdings langsam auf Chloe abzufärben. Besonders ein Vorfall ist Cottone in lebhafter Erinnerung geblieben: Fremde Hunde wollten einmal den Garten ihrer Besitzerin stürmen, und da wuchs Chloe regelrecht über sich hinaus, um Rue zu beschützen. Als die fremden Hunde das Kaninchen anfallen wollten, beschütze Chloe seine Freundin vor den Angreifern. Bei diesem Zwischenfall wurde dank Chloes Heldenmut zum Glück niemand verletzt.

Auf unserer Themenseite Haustier finden Sie viele schöne Geschichten, aber auch praktische Ratgeber rund um die felligen Lieblinge. Lesen Sie auch von der innigen Liebe zwischen Katze Kelvin & Hund Joule – oder wie ein einsamer LKW-Fahrer & eine Katze Freunde wurden.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe