26.09.2019

Campus-Kater Die Uni Augsburg ist auf die Katze gekommen!

CampusCat Leo bringt an der Uni Augsburg einfach jeden zum Lächeln.

Foto: imago images / Westend61

CampusCat Leo bringt an der Uni Augsburg einfach jeden zum Lächeln.

Niemand kann diesem Kater widerstehen – sein Name ist Leo und er hat die Uni Augsburg fest im Griff. Alle lieben den Campuskater und natürlich hat er einen eigenen Instagram Account.

Was wäre das Leben nur ohne Katzen? Das Schnurren beruhigt und kann sogar tröstlich wirken. Und beim Streicheln eines weichen Katzenfells verfliegt sofort die schlechte Laune – oder gar die Prüfungsangst. Kein Wunder also, dass die Universität Augsburg auf die Katze gekommen ist. CampusCat, mit bürgerlichem Namen Leo, ist die Sensation auf dem Campusgelände.

Uni Augsburg: Kater Leo ist der Star – mit eigenem Instagram Account

Die Studenten, Dozenten und Angestellten der Uni Augsburg sind begeistert. Leo der Kater darf eigentlich überall herumstromern und verirrt sich auch gerne mal zu ausgiebigen Kuscheleinheiten in den vollbesetzen Hörsaal.

Auf Instagram hat CampusCat mittlerweile über 13.000 Follower und auch im wahren Leben ist für die meisten Studenten Uni ohne den süßen Fratz Leo wohl undenkbar geworden. Kater Leo soll nun sogar ein Ehrentitel verliehen werden.

Wir haben eine Auswahl der süßesten und witzigsten Auftritte von Leo in seinem großen Zuhause, der Uni Augsburg, getroffen – denn das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen!

Es wird dann wohl Zeit für eine Bürokatze in der Redaktion...

_____________________________________

Weitere interessante Artikel gibt es auf unserer Haustier-Themenseite.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen