15.08.2017

Afra

Von

Foto: Tierheim Berlin

Name: Afra

Vermittlungs-Nr.: 16/3985

Rasse: EKH

Alter: 15

Geschlecht: männlich/kastriert

Im Tierheim seit: 18.09.2016

Geeignet für: Menschen, die in einem ruhigen Haushalt mit gesichertem Balkon leben.

Nicht geeignet für: Kleine Kinder

Das sollten Sie sonst noch wissen:

Afra wurde gefunden. Anfangs sehr verstört und schwer händelbar, hat er sich inzwischen toll entwickelt und auch Vertrauen zu seiner Pflegerin aufgebaut; inzwischen lässt er sich auch anfassen und streicheln und ist ziemlich schmusig. Er sucht katzenerfahrene Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihn in seinem eigenen Tempo weiter Fortschritte machen lassen.

Afra ist anders als andere Katzen, er nimmt neue Dinge langsamer wahr, ist sehr geräuschempfindlich und lebt ein kleines bisschen in seiner eigenen Welt. Seine neuen Zweibeiner sollten dies berücksichtigen und entsprechend umsichtig mit ihm umgehen, damit er sich von seiner besten Seite zeigen kann. Gerne kann er auch zu einer ruhigen Zweitkatze vermittelt werden.

Tapfer hat Afra seinen Groll gegen Menschen abgelegt und gibt sich große Mühe, sich wieder zu öffnen.

Möchten Sie Afra eine Chance geben?

Wer kann dem tollen Kerl Beständigkeit und das passende Umfeld geben? Wenden Sie sich bitte an seine Tierpfleger im Samtpfötchenhaus 2 (Telefon 030 / 76 888 235).

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen