17.11.2009 - 15:41

Abends Filmabend - ob Zuhause oder im Kino

Von

0

Gerade wenn viel Besuch da war oder viel unternommen wurde, lockt jetzt ein entspannender Kinobesuch oder ein DVD-Abend vor dem Fernseher. Wir haben für Sie tolle Frauenfilme herausgesucht.

DVD: Jenseits von Afrika

Großes Gefühlskino mit Meryl Streep, Robert Redford und Klaus Maria Brandauer. Von diesem Film kriegt keine Frau genug.


Die dänische Baronin Karen Blixen baut in Kenia am Fuß der Ngongberge gegen jede Widerstände eine Farm auf, entflieht ihrer Vernunftehe und verliebt sich in einen Abenteurer.

DVD: Stolz und Vorurteil

Eine wunderbare Verfilmung des Jane Austen Romans „Stolz und Vorurteil“, umgesetzt von Regisseur Joe Wright. Wird Elizabeth Bennet, gespielt von Keira Knightley, ihren Stolz ablegen und den Mann ihrer Träume zum Ehemann bekommen? Schmachten Sie mit!

DVD: In den Schuhen meiner Schwester

Ein aktueller Frauenfilm, der auf sehr humorvolle wie auch einfühlsame Art eine tragische Familiengeschichte behandelt. Im Mittelpunkt: zwei Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Cameron Diaz, die Männerfresserin und Toni Collette, die zurückhaltende Vernünftige.

Kino: Caramel

Ein Frauenfilm für Mutter und Tochter: Caramel erzählt die Geschichte von fünf völlig unterschiedlichen Frauen, die sich alle an einem amourösen Wendepunkt ihres Lebens befinden und sich in einem Schönheitssalon in Beirut über ihr Leben und die Liebe austauschen.

Kino: Kirschblüten - Hanami

Dieser Film hat gerade beim "Deutschen Filmpreis" groß abgeräumt. Ein anspruchsvoller und wunderbarer Liebesfilm von Doris Dörrie:
Trudi weiß, dass ihr Mann Rudi bald stirbt und will mit ihm eine lang geplante und nie verwirklichte Unternehmung nachholen. Doch Trudi stirbt noch vor Rudi. Dazu erfährt Rudi auch noch, dass Trudi ihr Leben aus Liebe zu ihm nie so gelebt hat wie sie es wollte. Er beginnt, ihr verpasstes Leben wieder gut zu machen...

1 2 3 4 5
Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe