17.11.2009 - 15:40

Ideen mit Bastelfilz

Von

Foto: © Fotolia

Er ist wärmend, temperaturbeständig, feuchtigkeitsabweisend und voll im Trend! Filz ist aufgrund seiner Beschaffenheit ein ideales Bastelmaterial.

Süße Untersetzer aus Bastelfilz (als Meterware erhältlich, z.B. von Butinette oder www.bastelweltcreativ.de) sind ganz leicht selbst gestaltet. Sie benötigen dafür nur eine Schablone aus Papier und eine große Stoffschere. Einfach Umrisse der Schablone mit Bleistift auf den Filz malen, ausschneiden, fertig!

Dieser dekorative Tischläufer aus Filzband ist total robust und ein ganz besonderes Highlight auf jeder Tafel. Und es kommt noch besser: er ist ganz einfach und schnell selbstgemacht. Filzband (z.B. von Gütermann oder über www.ok-versand.de) in zwei unterschiedlichen Breiten aussuchen, ineinander flechten und jeweils mit Textilkleber (z.B. von Stanger oder Gütermann) an den Überschneidungen fixieren. Am Schluß die Querbänder am Läuferende zusammen nähen.

1 2 3
Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe