Aktualisiert: 29.07.2021 - 09:37

Todesursache unbekannt "ZZ-Top"-Bassist Dusty Hill ist mit 72 Jahren verstorben

Von Spot-on-news

Dusty Hill war Bassist der Kultband "ZZ Top". Er wurde 72 Jahre alt.

Foto: Getty Images/Daniel Knighton

Dusty Hill war Bassist der Kultband "ZZ Top". Er wurde 72 Jahre alt.

Die Kultband "ZZ Top" trauert um ihren Bassisten Dusty Hill. Der Musiker verstarb am Mittwoch im Alter von 72 Jahren.

"ZZ-Top"-Bassist Dusty Hill (1949-2021) ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Das haben seine Bandmitglieder Frank Beard (72) und Billy Gibbons (71) auf Instagram und Facebook bekannt gegeben. Demnach sei der Musiker am 28. Juli friedlich auf seiner Ranch in Houston, Texas, eingeschlafen. Die Todesursache ist unbekannt.

"ZZ-Top"-Mitglied Dusty Hill stirbt im Alter von 72 Jahren

"Wir, zusammen mit Legionen von ZZ-Top-Fans auf der ganzen Welt, werden deine Präsenz, deine Gutmütigkeit und dein dauerhaftes Engagement vermissen", schreiben die beiden weiter. Erst in der vergangenen Woche teilten ZZ Top auf ihrer Webseite mit, dass sich Dusty Hill nach einer Erkrankung auf seiner Ranch erhole, man aber seine baldige Genesung erwarte.

Die Erfolge von "ZZ Top"

"ZZ Top" wurden im Sommer 1969 in Houston, Texas, gegründet. Ihre größten Erfolge feierten die Musiker, die für ihre Mischung aus Texas Blues, Bluesrock, Boogie, Southern Rock und Hard Rock bekannt sind, in den 1970er und 1980er Jahren.

Mit ihrem dritten Album "Tres Hombres" gelang ihnen 1973 der große Durchbruch. Bis einschließlich 1990 veröffentlichten "ZZ Top" bereits ganze zehn Studioalben. Zu ihren bekanntesten Songs zählen unter anderem "La Grange" und "Sharp Dressed Man".

_________________________________________

Leider hatte auch dieser Promi seit Längerem mit Krankheit zu kämpfen. TV-Legende Alfred Biolek ist tot.

Andy Fordham (1962-2021) wurde als "The Viking" zur Legende. Nun herrscht Trauer um die Darts-Legende: Andy Fordham im Alter von 59 Jahren verstorben.

Ex-Frau Gaile LaBar-Bernhardt gab dem US-Portal "TMZ" bekannt: Jeff LaBar ist im Alter von 58 Jahren gestorben.

In unserer Galerie nehmen wir Abschied von weiteren Promis, die uns dieses Jahr verlassen mussten:

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe