Aktualisiert: 23.07.2021 - 15:49

Urlaubslektüre & Pflegedusche Das sind die Lieblinge der Redaktion im Juli 2021

Von Linda Vetter

Hier kommen die Lieblinge unserer Redakteurinnen aus dem Monat Juli.

Foto: Getty Images / Canva.com [M]

Hier kommen die Lieblinge unserer Redakteurinnen aus dem Monat Juli.

Von Kühlmanschette für den Wein bis hin zur hautneutralen Pflegedusche – hier zeigen wir Ihnen die tollsten Highlights und Lieblingsprodukte der Redakteurinnen von BILD der FRAU im Juli.

Der Sommer fährt grade so richtig hoch und wir freuen uns alle über unsere Julihighlights. Jetzt ist es überall warm und wir verbringen viel Zeit im Park oder am See. Die Lieblinge der Redaktion im Juli 2021 klingen daher nach Urlaub, Entspannung und guter Laune. Wir erzählen Ihnen, über welche Trendteile sich die Redakteurinnen von BILD der FRAU in diesem Monat so richtig freuen konnten.

Sommerzeit im Juli: Das sind die Must-Haves der BILD der FRAU Redaktion

Es gibt wirklich so einiges, was uns ein Strahlen in das Gesicht zaubern kann. Wie das so in der Redaktion von BILD der FRAU aussieht, verraten Ihnen die Redakteurinnen jeden Monat aufs Neue. Diese angesagten Teile sollten Sie ruhig mal genauer unter die Lupe nehmen vielleicht entdecken Sie direkt Ihren nächsten Favoriten!

Entspannung pur mit Yogaband und Rückenmassage

Stephanie Brümmer, Redakteurin für Liebe, Menschen & Leben und Lifestyle: "Endlich ist es soweit: Der Urlaub naht und da es auch dieses Jahr nicht sinnvoll erscheint, in weite Gefilde zu reisen, soll nun wenigstens Zeit für Wellness und Sport daheim sein. Ich war auf der Suche nach einem hautfreundlichen Elastikband, das nicht aus Latex besteht. Gefunden habe ich das Fitnessband von Flexvit*. Schlaufen über die ganze Länge ermöglichen außerdem noch unzählige Workouts und sogar yogische Achsendrehungen sind damit möglich. Auch ein kleines aber feines Rückenmassagegerät* durfte bei mir einziehen. Ohne Kabelsalat und in einer Größe, die sich an jeden Stuhl anbringen oder einfach mitnehmen lässt, genieße ich die Entspannung des malträtierten Homeoffice-Rückens nach dem Sport mit dem Power Back."

Hautneutrale Pflegedusche für eine gesunde Haut

Jenny Pons, Redakteurin für Gesundheit, Menschen & Leben und Haustiere: "Gerade in der heißen Jahreszeit duschen wir noch häufiger oder waschen uns vermehrt die Haare, nach dem Schwimmen zum Beispiel. Meine empfindliche Haut wird da schnell trocken. Daher verwende ich gerne hautneutrale Produkte wie die von Sebamed*. Mit dem pH-Wert von 5,5 bleibt der natürliche Schutzmantel der Haut erhalten. Von Pflegedusche über Shampoo bis zu Bodylotion ist alles dabei. Mein aktueller Lieblingserfrischer: Die feste Pflegedusche*, die so toll nach Mango & Ingwer duftet."

Süße Krabbeldecke mit kleinen Eselmotiven

Jennifer Schirmacher, Redakteurin für News und Promis: "Noch in diesem Monat soll meine beste Freundin ihr erstes Kind bekommen – wie spannend. Um den Kleinen mit einem Geschenk zu begrüßen, habe ich nach einer Krabbeldecke* gesucht. Denn alles andere hatten die werdenden Eltern irgendwie schon besorgt. Schließlich habe ich eine hübsche blau-grüne mit kleinen Eseln darauf gefunden. Ein Spielbogen ist an dieser auch noch befestigt, sodass das Kind auch noch gut unterhalten wird. Ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten Fotos mit dem Baby auf dieser niedlichen Krabbeldecke."

Parfum in der perfekten Reisegröße

Sonja Utsch, Redakteurin für Gesundheit, Lifestyle, Ernährung: "Bald wird die Tasche gepackt und es geht für ein paar Tage ins Grüne – endlich! Die Kulturtasche darf dabei nicht fehlen. Immer dabei: mein Lieblingsduft! "This is Her!" von Zadig & Voltaire* ist zwar kein typischer Sommerduft, geht aber, wie ich finde, einfach immer! Das Tolle: Das Parfum ist super ergiebig und dennoch langanhaltend, dabei aber überhaupt nicht störend. Im Gegenteil: Über den Tag verändert sich der Duft minimal und bleibt damit immer irgendwie spannend. Praktischerweise gibt's den Flacon in verschiedenen Größen. So habe ich die große Flasche für zu Hause und immer ein kleineres Exemplar in der Tasche für unterwegs."

Urlaubslektüre: Women Don't Owe You Pretty

Franziska Wohlfarth, Werkstudentin: "Der Sommerurlaub steht vor der Tür! Wenn Sie noch immer auf der Suche nach passender Strandlektüre sind, dann sollten Sie mal in Florence Givens "Women Don't Owe You Pretty*" hineinschauen. Das Buch ist der perfekte Einstieg für alle, die sich mit Feminismus auseinandersetzen und sich von patriarchalen Schönheitsidealen befreien möchten. Die Erwartungen, die man an sich selbst und an andere hat, werden hinterfragt und über den Haufen geworfen. Ein Werk, das wirklich jede:r mal gelesen haben sollte!"

Bücher kann man auch digital lesen – auf dem eReader

Susanne Kretschmann, Redakteurin für Astrologie: "Endlich ist es wieder möglich, Freunde und Familie zu besuchen und Wochenendausflüge zu machen. Für die Fahrt bzw. den Flug hatte ich früher immer mindestens fünf schwere Bücher dabei. Doch auch wenn ich Bücher nach wie vor liebe, reise ich doch lieber mit leichtem Gepäck. Bei Cyberport habe ich mich kürzlich über ultra leichte Laptops informiert – und auch ein Kindle Whitepaper* entdeckt. Keine Ahnung, warum ich mich so lange dagegen gesträubt habe. Weniger Gepäck, schnelleres Packen und noch mehr Leseoptionen – inzwischen möchte ich den eReader nicht mehr missen."

Mit Hund auf Reisen: Transporttasche für Tiere

Olivia Winter, Redakteurin für Kochen & Backen, Ernährung und Diät: "Noch ist ja nicht ganz klar, ob das mit dem Sommerurlaub im August wirklich realistisch ist. Dennoch: Unsere hübsche Hunde-Dame Juneau hat in diesem Monat Geburtstag und bräuchte dringend mal wieder eine schicke Tier-Transporttasche*, mit der wir sie sicher auf der Rückbank zum Urlaubsort bugsieren können. Bei ZooRoyal hab ich ein schönes Exemplar gefunden – da freut sich das Hundchen ganz bestimmt."

Die Kühlmanschette für gekühlten Wein am Strand

Lea Tefelski, Redakteurin für Kochen & Backen, Gastronomie und Ernährung: "Während des Lockdowns habe ich die Neopren-Hüllen für Pizzakartons entdeckt, man durfte sie ja nicht direkt vor Ort essen. Nachdem die Pizza immer kalt und pappig war, bis man zuhause angekommen ist, hat die Neopren-Hülle ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Jetzt lässt das Wetter es endlich zu, wieder regelmäßig draußen zu sitzen – aber bitte mit einem kühlen Getränk. Die meisten Kühlmanschetten sind starr, zu dick oder halten schlichtweg nicht kühl. Noch dazu sind die schönen häufig sehr teuer. Die Weinkühlmanschetten von Le Creuset* sehen schick aus, sind superleicht, erschwinglich und halten ziemlich zuverlässig ziemlich lange kalt. So kann auch im Urlaub ein kaltes Glas Wein am Strand getrunken werden, denn die Kühlmanschette nimmt im Koffer nichtmal viel Platz weg."

Das waren sie – die Lieblinge der Redaktion im Juli. Haben Sie auch unsere Sommer-Lieblinge vom Juni durchstöbert? Vielleicht ist auch hier ein neuer Liebling für Sie dabei!

________________________

Zu den Links:
Der Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Sofern Sie die Links zum Kauf der verlinkten Produkte nutzen, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Ihnen hierdurch zusätzliche Kosten entstehen. Die Einnahmen tragen dazu bei, Ihnen hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe