Aktualisiert: 19.06.2021 - 22:02

Der Sänger im Interview Max Giesinger: Die richtige Frau suche ich noch

Von Wibke Thiedemann

Das neue Album von Max Giesinger soll im Herbst/Winter 2021 erscheinen. Im Interview mit BILD der FRAU plaudert er auch über Privates.

Foto: Getty Images/Isa Foltin

Das neue Album von Max Giesinger soll im Herbst/Winter 2021 erscheinen. Im Interview mit BILD der FRAU plaudert er auch über Privates.

Bekannt wurde Max Giesinger durch Hits wie "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt". Jetzt begeistert der Sänger mit einer neuen Single. Was sich der 32-jährige Singer-Songwriter noch alles vorgenommen hat, erzählt er BILD der FRAU im Interview.

Max Giesinger wurde am 3. Oktober 1988 in Waldbronn bei Karlsruhe geboren. Er entdeckte schon früh die Musik für sich: Mit 13 spielte er in seiner ersten Band "Deadly Punks". 2011 belegte er den 4. Platz bei der Castingshow "The Voice of Germany" und brachte seine Karriere damit so richtig ins Rollen. 2014 veröffentliche er sein Debüt-Album "Laufen lernen". Später landete er mehrere Hits, unter anderem "80 Millionen", "Wenn sie tanzt", "Legenden", "Auf das, was da noch kommt" oder "Nie stärker als jetzt". Der Sänger lebt momentan als Single in Hamburg.

Im Interview mit Bild der FRAU spricht Max Giesinger über seine Zeit ohne soziale Medien, sein neues Lebensmotto und seinen Beziehungsstatus.

Max Giesinger im Interview: Der Sänger genießt das einfache Leben in der Natur

BILD der FRAU: Lieber Max, du hast dich die letzten Monate rargemacht. Was war los?

Max Giesinger: Das Leben ist gerade überall runtergefahren – keine Konzerte, keine Promo. Also hab ich mich aus dem öffentlichen Leben und den sozialen Medien wie Instagram zurückgezogen. War spannend.

Inwiefern?

Das Wichtigste war wohl die Erkenntnis: Ich hab's überhaupt nicht vermisst! Im Leben geht's doch um andere Dinge: gute Gesellschaft, wahre Freundschaft. Es dauert eine Weile, bis man für sich erkennt, was unverzichtbar ist, aber ich bin auf einem guten Weg, das zu checken.

Was hast du herausgefunden?

Dinge, die komplett for free oder relativ günstig sind, machen mich glücklich. Sport, Freunde, innere Ruhe, Natur. Ich bin jeden Tag irgendwo im Grünen oder am Wasser.

Macht dich das neue, pure Leben auch kreativer?

Total. Wenn man das mit so einer Zwiebel vergleicht, dann habe ich noch mal eine Schicht abgepellt. Als ich zum ersten Mal im Auto all meine neuen Songs anhörte, da habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult. Allein dafür war es schon richtig, mal auszusteigen: Der Musik hat es, glaube ich, richtig gutgetan.

"Irgendwann ist jetzt" heißt deine erste neue Single. Dein neues Lebensmotto?

Auf jeden Fall. Ich hab mich früher so oft dabei ertappt, mir Ausreden zurechtzulegen, weshalb ich etwas gerade nicht durchziehen kann. Lieber noch ein bisschen warten Das war oft in meinem Kopf. So wie mit meinem Traum vom Europatrip im Bulli. Im Hinterkopf habe ich immer gehört: Man schläft in der Kälte, wird vielleicht ausgeraubt. Ich denke dann oft an das Worst-Case-Szenario. Jetzt sage ich mir: Mach's einfach! Selbst wenn was passiert, geht man danach meist stärker aus der Sache raus.

CD-TIPP

Max Giesingers neue Single "Irgendwann ist jetzt" ist im Handel. Das neue Album soll im Herbst/Winter 2021 erscheinen.

Wie sieht denn dein Plan aus fürs "Jetzt"? Du singst auch vom glücklichen Landleben, willst du weg aus Hamburg?

Nee, aber ich versuche, das Landleben zu integrieren. Ich bin jetzt öfter in der Heimat. Aber ganz zurück, das würde ich wohl nur mit einem Mädel an meiner Seite machen. Allein rausziehen würde sich nicht gut anfühlen.

Über diese Frau, die du irgendwann hast, singst du auch.

Ja. Aber da hat sich bisher noch nichts ergeben. Gerade ist's auch schwierig, jemanden kennenzulernen. Ich fände es auch mal gut, das nicht so als Thema zu haben. Wenn man stattdessen einfach sagt: Ich kümmere mich erst mal darum, dass ich mit mir selbst sehr gut alleine sein kann. Und dann schaut man weiter und sagt: Okay, jetzt bin ich auch bereit für eine Beziehung. Aber es müssen dann natürlich schon ein paar Faktoren stimmen.

Welche denn?

Sie sollte Bock auf Abenteuer haben, gut mit sich selbst klarkommen, für etwas brennen und einen guten Humor haben. Wenn das alles passen würde, würde ich schon sagen: Versuch's einfach. Warum nicht!

____________________

Max Giesinger hat eine ganz schöne Veränderung durchlebt: "Ich war immer der pickelige Max."

Nach vier Jahren überrascht Ed Sheeran mit neuer Musik! Die Solo-Single soll in wenigen Wochen erscheinen.

Die No Angels melden sich mit neuer alter Musik zurück. Ob es mehr Abschluss oder Comeback ist, verrät die Band im Interview.

Wenn Sie Ihre liebsten Stars und Sternchen ein wenig besser kennenlernen möchten, dann schauen Sie doch mal auf unserer Interview -Themenseite vorbei.

Zuletzt hat DJ BoBo über seine Teilnahme bei der VOX-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" gesprochen.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe