Aktualisiert: 12.05.2021 - 08:43

Hollywood-Urgestein Schauspieler und Regisseur Norman Lloyd ist im Alter von 106 Jahren gestorben

Von Spot-on-news

Normal Lloyd galt als der am längsten arbeitende Schauspieler in der Geschichte Hollywoods.

Foto: Getty Images/Alberto E. Rodriguez

Normal Lloyd galt als der am längsten arbeitende Schauspieler in der Geschichte Hollywoods.

Er arbeitete mit Alfred Hitchcock, Charlie Chaplin und Amy Schumer zusammen – jetzt ist Schauspieler und Regisseur Norman Lloyd mit 106 Jahren gestorben.

Norman Lloyd ist im Alter von 106 Jahren gestorben, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Der Schauspieler und Regisseur arbeitete im Laufe seiner Karriere unter anderem mit Alfred Hitchcock (1899-1980), Charlie Chaplin (1889-1977) und Amy Schumer (39) zusammen. Er galt laut US-Medien als der am längsten arbeitende Schauspieler in der Geschichte Hollywoods.

Norman Lloyd ist tot

Norman Lloyd fing in den 1930er Jahren an, Theater zu spielen. Noch 2015 stand er für den Film "Dating Queen" mit Schumer vor der Kamera. Er gehörte auch dem Mercury Theatre an, der Theatergruppe in New York City, die von Orson Welles (1915-1985) mitgegründet wurde. Lloyd war bereits in der ersten Produktion zu sehen.

Bekannt wurde er auch durch Alfred Hitchcocks Film "Saboteure" (1942). In "Rampenlicht" (1952) spielte Lloyd mit Charlie Chaplin. Später übernahm der Schauspieler unter anderem eine Rolle in der TV-Serie "Chefarzt Dr. Westphall" oder im Film "Der Club der toten Dichter" (1989) mit Robin Williams (1951-2014).

___________

Diese Nachricht trifft Fernsehdeutschland wie ein Schlag: Der beliebte Moderator Jan Hahn ist gestorben.

Überraschend kam auch diese Nachricht: Der ehemalige "James Bond"-Star Frank McRae ist mit 80 Jahren verstorben.

Er entwarf berühmte Bauwerke wie das Sony Center in Berlin oder den Frankfurter Messeturm. Jetzt starb Helmut Jahn nach einem Fahrradunfall.

Dieses Jahr mussten wir uns schon von so einigen prominenten Persönlichkeiten verabschieden:

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe