06.05.2021 - 07:28

Eigentlich nur mit sieben Babys gerechnet 35 Mediziner holen Neunlinge auf die Welt

Eine Frau aus Mali hat Neunlinge zur Welt gebracht. 35 Mediziner waren an der Geburt beteiligt.

Foto: Getty Images/LWA/Dann Tardif

Eine Frau aus Mali hat Neunlinge zur Welt gebracht. 35 Mediziner waren an der Geburt beteiligt.

Sie ist nicht Mutter von ein, zwei oder gar fünf Kindern geworden. Eine Frau aus Mali hat neun Babys geboren. Die Geburt verlief nicht unproblematisch.

Neunlinge haben in einer marokkanischen Klinik das Licht der Welt erblickt. Bei ihrer Geburt am Dienstag waren 35 Mediziner anwesend, die eigentlich mit "nur" sieben Kindern gerechnet hatten. Es kam zu Komplikationen... So geht es der Mutter und den Säuglingen jetzt.

Neunlinge geboren – 35 Mediziner an Geburt beteiligt

Eine Neunlingsgeburt – keine leichte Aufgabe. Bei der Frau aus Mali, die Ende März in ein marokkanisches Krankenhaus verlegt worden war und sich in der 30. Schwangerschaftswoche befand, wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt, wie die Deutsche Presse-Agentur und Reuters berichteten. Glücklicherweise konnte das Ärzteteam in Casablanca die Blutung, zu der es währenddessen kam, stoppen. Sonst wäre das Leben der Kinder und der Mutter in Gefahr gewesen.

Und dann kam es zu einer großen Überraschung. Aufgrund von Ultraschalluntersuchengen gingen die Ärzte davon aus, dass die 25-Jährige Halima Cisse "nur" sieben Babys erwarte. Doch am Ende durfte sich die Mutter über neun Sprösslinge freuen – fünf Mädchen und vier Jungen.

Wie geht es der Mutter und ihren neun Kindern?

Auch wenn es zu Komplikationen während der Neunlingsgeburt kam, die es äußerst selten gibt: Jetzt geht es der Mutter und den Kindern gut. Da aber für die Kleinen noch ein Risiko besteht, erhalten sie noch für drei Monate eine medizinische Versorgung.

Wer sich noch über Nachwuchs freuen darf, ist dieser junge Mann hier: Transmann Rubén Castro hat sein Baby geboren.

Sie sind auch gerade schwanger? Dann dürfte Sie das folgende Video zur Corona-Impfung in der Schwangerschaft interessieren:

Corona-Impfung in der Schwangerschaft: Sicher oder nicht?
Corona-Impfung in der Schwangerschaft: Sicher oder nicht?

Mehr zum Thema Schwangerschaft hält unsere Themenseite für Sie bereit.

Familie und Leben

Familie und Leben

Alles rund um Haus & Garten, Wissenswertes aus dem Alltagsleben und Ratgeberthemen sehen Sie in den Videos.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe